Newsletter an Kindle weiterleiten

  • Thunderbird-Version: 11.1
    Betriebssystem + Version: W7x64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hi, ich bin auf der Suche nach einem AddOn oder einer anderen Möglichkeit , einen Email Newsletter in eine vom Kindle lesbare Datei umzuwandeln und diese an den Kindle zu senden. (Der Kindle akzeptiert nur Anhänge , verwertet aber nicht den Text in der Mail) Das Ganze soll möglichst automatisch und basierend auf Filtern geschehen. Hat jemand eine Idee?


    Danke!

  • Hallo Hennes,


    die Software Send to Kindle sollte mit der Funktion des virtuellen Druckens zumindest schon mal das Grundsätzliche übernehmen. Wie man das automatisieren könnte, wüsste ich spontan leider nicht.


    LG Chris

  • Danke, aber die produziert pdfs (statt txt) und automatisiert hätte ich es auch gerne. Inzwischen mache ich es aber ganz anders, da ich herausgefunden habe, dass es den Newsletter auch als RSS gibt.