1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speicherort für lokales Konto

  • artnat
  • 4. April 2012 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • artnat
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    16. Apr. 2008
    • 4. April 2012 um 18:12
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: win 7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    Ich habe Thunderbird auf einen neuen Rechner heruntergeladen und eingerichtet. Ich besitze seit ewigen Zeiten ein ganz bestimmtes Verzeichnis, in der ich auf meinem Rechner die Mails speichere. Das hat sich bisher auch immer ohne Schwierigkeiten einrichten lassen unter Konteneinstellungen/Lokales Konto. Bei dem neu installierten Thunderbird klappt das nicht, ich kann zwar angeben, in welchem Ordner ich speichern möchte, aber wenn ich das angegeben habe, ändert sich nichts und die Mail wird unter C:\Users\"name"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xpjp2wvv.default\Mail\Local Folders gespeichert. Ich kann dieses Verzeichnis auf keine Weise ändern. Wieso? Ging doch bisher immer!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. April 2012 um 20:48
    • #2

    Hallo artnat (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... )

    du bist jetzt seit genau 4 Jahren hier im Forum angemeldet, und du hast wirklich noch nie gelesen, dass wir immer wieder davon abraten, das TB-Userprofil zu zerreißen?
    Du kannst das "Profil" an jeden beliebigen Ort auf deiner Festplatte ablegen. Aber immer nur das komplette Profil.
    Und wie das geht, steht ausführlich in der Anleitung und in Hunderten (?) von Beiträgen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™