Erweiterte Konten-Einstellungen

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor



    :hallo:
    Wollte von POP3 auf IMAP-Server umstellen. Klappt leider nicht :aerger: . Meine Fragen:
    soll man bei den SERVER-EINSTELLUNGEN unter ERWEITERT Veränderungen vornehmen?.Was käme z.B. ins Feld IMAP-Server-Verzeichnis ?
    Soll ich die vorgegebenen Eintragungen bei „Diese Einstellungen geben die Namensräume des IMAP-Serves an“ INBOX – SHARED ; #SHARED löschen ?
    Ich sage schon mal DANKE für eine Antwort.
    Grüße

  • Hallo und guten Morgen goral! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat von "goral_8"

    Wollte von POP3 auf IMAP-Server umstellen. Klappt leider nicht

    das ist leider keine hilfreiche Beschreibung. Was klappt denn nicht, welche Fehlermeldungen kommen?
    Ein Umstellen der Kontenart ist in Thunderbird (fast) nicht möglich. Ab und an schaffen es einige User, aber meist geht das auf Dauer schief.
    Einfach die gewünschte Kontenart zusätzlich zum Vorhandenen anlegen, dann testen und evtl. das nicht benötigte Konto in den Konten-Einstellungen entfernen.
    Man kann Beides parallel laufen haben, nur beim POP Konto dann "Nachrichten auf dem Server belassen" in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen an haken.
    Es ist nicht notwendig und i.d.R. nicht sinnvoll, die Einstellungen unter "Erweitert" zu ändern.