Eingebetteten Anhang löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Frohe Ostern allerseits!


    Eine schon tausendfach gestellte Frage: Wie lösche ich einen Anhang?
    Meine Variante: Die dem Mail-Text beigefügte Abbildung ist so "eingebettet" (oder besser "eingeschweisst"?), dass sie gar nicht als Anhang angezeigt wird. Normalerweise erscheint ja unten das kleine Menü mit "Öffnen Speichern Abtrennen Löschen", aber in meinem Fall eben nicht. Deshalb bleibt auch ein Add-on wie "Attachment Extract" völlig wirkungslos. Ich kann die eingebettete Abbildung zwar mit dem Cursor markieren, aber nicht löschen. Soll ich mich am Quelltext zu schaffen machen?
    Eine Beispiel-Mail stelle ich gern zur Verfügung.

  • Hallo und willkommen im Forum und frohe Ostern!


    Geh mal auf Ansicht, Nachrichteninhalt und klicke auf "Reintext" oder "Alle Teile des Inhalts".
    Werden dir dann die Bilder als Anhang angezeigt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb
    Super,mit >Ansicht> Reintext kann ich nun auch bei eingefügten Bilder das Add-on "AttachmentExtractor" benutzen. Werden dann unten als Anhang angezeigt.
    Danke. Mitlesen macht schlauer ;)
    Gruß emi

    TB 60.3.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Ehrfürchtig, das solle man nicht sein, über einen kleinen Dank - wie hier - bin ich aber immer erfreut und nehme ihn gern an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw