Standard Ordner-Icons anzeigen

  • Hallo,


    ich habe in Tunderbird 11.0.1 ein gmx-Konto über IMAP eingerichtet. Es war zuerst sehr aufreibend die Standardordner (Papierkorb, Gesendet etc.) von TB mit gmx in Einklang zu bringen, aber das habe ich geschafft.


    Nun habe ich aber das Problem, dass TB bei den Ordnern Gesendet und Entwürfe das braune Standard-Ordner-Icon einblendet und nicht das jeweilig spezielle.


    Wie kann ich einem Ordner das spezielle Gesendet-, Entwürfe- etc. Ordnersymbol zuweisen?


    Danke für Hilfe.

  • Hallo TheJohnny,


    ich denke, dass TB noch nicht erkannt hat, dass es sich um diese speziellen Ordner handelt. Daher musst Du ihm das noch sagen und das geht unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien. Dort kann man dann angeben, welcher Ordner für die speziellen Bedürfnisse verwendet werden sollen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke - das hat geklappt.
    Soweit wäre ich wohl auch gekommen, wenn es nicht eigentlich schon so dort gestanden hätte - siehe Anhang.


    Eigentlich wurde ja schon auf den Ordner "Gesendet" im Konto verwiesen (1. Zeile, Pfeil). Als in der Zeile darunter die Zuweisung manuell erstellt habe, erschienen die Icons.


    Dies finde ich nicht nachvollziehbar.


    Trotzdem natürlich vielen Dank!

  • "TheJohnny" schrieb:

    Dies finde ich nicht nachvollziehbar.


    Jaja, so ist das mit Hard- und Software. Nicht immer ist es so wie wir uns das vorstellen. Aber schön, dass es nun klappt.


    EDIT: Mir fällt gerade nich was ein: Du hast ja gesagt, dass Du etwas fummeln musstest, bevor die GMX-Ordner und die TB-Ordner zusammengefunden haben. Da kann natürlich was an den Standardordnern verstellt worden sein und dies könnte der Grund dafür sein, dass Du nun manuell zuordnen musstest.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite