Allow HTML Temp3.3

  • Thunderbird-Version: 10.0.3ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online/AOL


    Hallo,


    in TB Ansicht - Nachrichteninhalt - Reintexr
    mit Allow HTML email auf HTML umgestellt => email wird als HTML dargestellt


    Ein Ausdruck in HTML ist allerdings nur möglich, wenn in TB unter Ansicht auf HTML umgestellt.


    Gibt es eine Möglichkeit, emails als HTML dargestellt (über Allow HTML) auch als HTML auszudrucken (also unmittelbar, nicht über Umweg)?


    Gruß Herbert

  • Hallo,


    ich hatte in früheren Versionen des Add-ons versucht den Druck zu erleichtern. Aber auch dort funktionierte dies nicht zuverlässig.


    Das Problem wäre eigentlich nur zu beheben, wenn man mit dem Add-on für jede Nachricht einen Eintrag in "Gloda" machen würde, dass HTML erlaubt ist. Zusätzlich müsste das Add-on immer die Darstellung von (jeglichen) Nachrichten abfangen und in dem Moment anhand des Eintrags in der Gloda-Datenbank dann automatisch erneut das HTML erlauben. Leider habe ich dazu zu geringe Programmier-Kenntnisse. Wenn jemand sich dazu in der Lage sieht, kann er mir gerne helfen, denn damit wären gleich drei "Probleme" zu beheben:


    1. Man müsste nicht immer wieder bei den betreffenden Mails HTML erlauben
    2. Beim Wechsel zwischen mehreren Tabs würde die HTML-Darstellung nicht verloren gehen (denn dabei wird die Mail immer wieder neu geladen und gerendert)
    3. Der Ausdruck mit erlaubten HTML würde sich wohl endlich vernünftig automatisch machen lassen


    Gruß
    Thunder

  • Hallo,


    Thunderbird: 17.0
    Kontoart: beide -- IMAP / PoP
    Windows 8


    Obwohl ich eingestellt habe das E-Mails immer HTML angezeigt werden sollen bekomme ich bei vielen Mails dies Meldung:


    "Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen.!


    "Externe Inhalte von ........ ... @@c0b1124c-7bb9-49cc-b97a-7e55448ef18d@@@. immer laden."


    Ich habe nun schon eingestellt das E-Mails immer HTML dargestellt werden sollen. Was kann ich wo noch einstellen?


    Es ist mir einfach zu nervig immer wieder diese Einstellungen vornehmen zu müssen, dass die Inhalte angezeigt werden !?


    MfG


    Frank

  • Hallo Frank,


    und was hat deine Frage nun mit dem Addon Allow HTML zu tun?


    Nun gut, du musst zwischen der Darstellung HTML und dem Laden externer Inhalte unterscheiden.
    Deine Mails werden wohl in HTML dargestellt , aber trotzdem verhindert TB grundsätzlich das automatische Nachladen externer Inhalte und das aus gutem Grund.
    Es gab da mal eine Einstellung in der about:config, ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch geht.
    Such mal im Forum nach Stichworten wie externer Inhalte, grafiken nachladen oder so.

  • Hallo,


    einfach den Absender der Mail zum Adressbuch hinzufügen, damit sollte die Meldung nicht mehr kommen.


    Gruß
    Herbert