IMAG konte nicht gespeichert werden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX UND Netclusive


    Hallo zusammen,


    habe seit einer Woche zwei Probleme:
    erstens kann ich gesendete iMAP eMail nicht mehr speicher.
    Es kommt die Meldung, bei "Nachricht in Ordner gesendete Kopieren",
    dass "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"
    Das Umstellen in Konten Eigendschaften "Kopier und Ordner" von "Ordner Gesendete in " umgestellt in "andere Ordner" brachte keine Verbesserung!


    Dann habe ich ein kleiners Empfangsproblem mit meinen GMX POP3 email adressen.
    Wenn ich das Programm starte, holt dieser die POP3 nicht ab, die IMAP jedoch schon.
    nach vier Tagen erst holte dieser die POP3 erst ab.
    Diese Funktion bin ich so nicht gewohnt, hat das etwas mit dem Update zu tun?


    Gruß

  • Hallo,

    Zitat

    Das Umstellen in Konten Eigendschaften "Kopier und Ordner" von "Ordner Gesendete in " umgestellt in "andere Ordner" brachte keine Verbesserung!


    Das ist bei beiden Konten so? Oder hast du nur GMX als IMAP?
    Bei GMX habe ich die gleichen Einstellungen wie du (anderer Ordner) und keine Probleme dabei.


    Mache mal Folgendes:
    Komprimiere den Ordner Gesendet und
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Hilft das?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die lösung kam heute ber eMail rein.


    Postmaster at netclusive


    "Ihr E-Mail-Postfach ist zu mindestens 95% voll!"


    Gruß