Synchronisationprobleme

  • Thunderbird-Version: v.11.0.1, released: March 28, 2012
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)
    Kontenart (POP / IMAP): Sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Das neue und plötzlich aufgetretene Problem ist altbekannt und wurde sicherlich schon unzählige Male behandelt, aber die Google-Ergebnisse brachten mich bislang dennoch nicht weiter.


    Problem: Mails lassen sich nicht löschen oder verschieben und werden ebensowenig in "Gesendet" oder "Entwürfe" gespeichert. Manchmal funktioniert es noch bei ein oder zwei Nachrichten nach einem Neustart, aber dann nicht mehr. Obendrein tut es der Timeout nicht, sprich, der Balken rödelt und rödelt bzw. kreiselt, jedoch ohne "Fortschritt".

  • Hallo ,


    bei einem Win PC hätte ich den Virenscanner in Verdacht aber so was hast du vermutlich nicht am Laufen?


    was geschieht im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?


    Die Ordner wurden regelmäßig von alten, zwar gelöschten aber dennoch vorhanden, Mails befreit (>komprimiert) und auch der Index repariert mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner repariert?
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • Hallo rum,


    ich habe den Beitrag eher als eine Art Information gesehen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!