1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

LangeLadetauer

  • hulki
  • 10. April 2012 um 10:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hulki
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 10. April 2012 um 10:54
    • #1

    Hallo Leute
    Habe ein kleines Problem,nach den update auf 11.0.1 dauert es ca 15 sek bis die Nachrichten angezeigt werden.
    Wenn ich Thunderbird öffne geht zwar die seite auf und unten links steht fertig und ca nach 10-15 sek erschein erstdas postfach.
    wie schon gesagt erst nach dem update.
    Habt Ihr vieleicht nen Tip?
    Grüssle

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. April 2012 um 11:00
    • #2

    Hallo hulki,

    Zitat von "hulki"

    Habt Ihr vieleicht nen Tip?

    Ab er sicher doch!
    Zuerst mal die bei einem neuen Thread schon vorgegebenen Fragen beantworten. Wir fragen nicht aus langer Weile danach.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hulki
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 10. April 2012 um 11:07
    • #3

    Sorry!
    bin neu :redface:
    system ist xp
    pop
    gmx
    und t-online
    hoffe es passt

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. April 2012 um 11:14
    • #4

    Schon ok ... .

    Also ein Freund der WinDOSe ... .
    Einer unserer Hauptverdächtigen bei diesem Betriebssystem ist immer ein falsch konfigurierter AV-Scanner bzw. eine Desktop-"Firewall". Also ein Programm, welches zusätzlich zur Windows-Firewall installiert wurde (warum auch immer ...).

    erster Schritt:
    Diese Programme als Verursacher ausschließen oder eben "festzunageln".

    Konfiguriere beide Programme so, dass sie NICHT mit dem Betriebssystem automatisch mit gestartet werden. Das ist nach etwas Suchen bei allen dieser Programme möglich!
    Dann starte das Betriebssystem neu und überzeuge dich, dass weder der AV-Scanner noch die "Firewall" gestartet sind.
    Und jetzt teste noch einmal den Thunderbird.
    Fall jetzt wieder die normalen Reaktionszeiten vorhanden sind, grenze weiter ein, indem du eines der beiden Programme zulässt.

    Ein weiterer, schnell durchzuführender Test ist, den Thunderbird im Abgesicherten Modus (Safe-Mode) zu starten. Damit werden temporär sämtliche Add-ons deaktiviert. Denn diese können evtl. auch nicht zur Version kompatibel sein.

    => Ergebnis beider Tests?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™