Benutzern. geändert- Ausgangsserv. ändert s. nicht mit[erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo!
    Der Benutzername meines E-mail-Kontos hat sich geändert. Ich konnte das unter "Konten-Einstellungen" auch eingeben. Aber der Postausgangsserver-Name, der ebenfalls den Benutzernamen enthält, hat sich nicht mitgeändert. Ich kann nun keine Nachrichten versenden. Und ich finde nicht heraus, wie und wo ich den Postausgangsserver nun nachträglich noch verändern kann!
    Bitte um Hilfe!
    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo Martina,


    dann schau zuerst in Extras>Konten-Einstellungen ganz links unten, da kannst du den Postausgans-Server eingeben und dann in beim jeweiligen Konto diesen auch zuordnen.

    Zitat von "Martina65"

    ich finde nicht heraus, wie und wo ich den Postausgangsserver nun nachträglich noch verändern kann!

    zum finden muss man suchen, hast du auch hier>Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) gesucht?
    Da findest du mit Sicherheit eine detaillierte Beschreibung.

  • Hi Martina,


    du findest in den Kontoeinstellungen keine Einstellungen für den/die Postausgangsserver? (ganz unten!)
    Du kannst den Benutzernamen dort einfach ändern oder auch weitere smtp-Einträge anlegen und einen davon dem Konto in den Konten-Einstellungen zuordnen.


    MfG Peter (wieder mal zu langsam ;-))

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!