Nimmt mein neues Konto nicht an [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Hallo
    Ich habe mir Thunderbird zugelegt jetzt hatte ich eine E-Mail Adresse hinzugefügt jetzt wollte ich noch eine zweite machen aber dann kommt: 'Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Incorrect username or password.' Könnte mir bitte einer helfen?


    MFG Stevio

  • Hallo stevio,


    und willkommen im Forum!
    Wenn der Mailserver (!) dir über den Mailclient mitteilen lässt, dass die Authentifizierung wegen unrichtiger Angaben nicht funktioniert, dann solltest du dem Server glauben.
    Kleiner Hinweis: neben dem Benutzernamen und dem Passwort muss auch die Methode der Authentifizierung richtig eingestellt sein. Im Internet ist "Passwort, normal" üblich.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo stevio und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was Peter Dir sagen will: Die Meldung stammt nicht von TB, sondern wird von TB nur weitergeleitet. Sie stammt vom Server!


    Überprüfe in den Konteneinstellungen, ob dort die korrekten Daten hinterlegt wurden. Nicht immer wird der Benutzername verwendet (auch schon mal Kundennummern) und nicht immer ist der Login über eine Webseite identisch mit den Daten, die Du in TB angeben musst. Außerdem solltest Du die Verbindungssicherheit und die Authentifizierungsmethode überprüfen und ggf. mit anderen Einstellungen testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Jetzt kommt bei mir: 'Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Access to this service is not permitted.'

  • AAAh jetzt habe ich es geschafft muste auf Yahoo selber erstmal unter Option anschalten das über POP auf die Mails zugreifen darf.
    Ich danke für eure Hilfe
    Bis dann, Stevio