1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nimmt mein neues Konto nicht an [erl.]

  • stevio
  • 14. April 2012 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stevio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2012
    • 14. April 2012 um 19:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo
    Ich habe mir Thunderbird zugelegt jetzt hatte ich eine E-Mail Adresse hinzugefügt jetzt wollte ich noch eine zweite machen aber dann kommt: 'Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Incorrect username or password.' Könnte mir bitte einer helfen?

    MFG Stevio

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. April 2012 um 19:37
    • #2

    Hallo stevio,

    und willkommen im Forum!
    Wenn der Mailserver (!) dir über den Mailclient mitteilen lässt, dass die Authentifizierung wegen unrichtiger Angaben nicht funktioniert, dann solltest du dem Server glauben.
    Kleiner Hinweis: neben dem Benutzernamen und dem Passwort muss auch die Methode der Authentifizierung richtig eingestellt sein. Im Internet ist "Passwort, normal" üblich.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • stevio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2012
    • 14. April 2012 um 19:51
    • #3

    Versteht ich nicht :/

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. April 2012 um 20:04
    • #4

    Hallo stevio und willkommen im Thunderbird-Forum,

    was Peter Dir sagen will: Die Meldung stammt nicht von TB, sondern wird von TB nur weitergeleitet. Sie stammt vom Server!

    Überprüfe in den Konteneinstellungen, ob dort die korrekten Daten hinterlegt wurden. Nicht immer wird der Benutzername verwendet (auch schon mal Kundennummern) und nicht immer ist der Login über eine Webseite identisch mit den Daten, die Du in TB angeben musst. Außerdem solltest Du die Verbindungssicherheit und die Authentifizierungsmethode überprüfen und ggf. mit anderen Einstellungen testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • stevio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2012
    • 14. April 2012 um 20:28
    • #5

    Jetzt kommt bei mir: 'Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Access to this service is not permitted.'

  • stevio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Apr. 2012
    • 14. April 2012 um 20:31
    • #6

    AAAh jetzt habe ich es geschafft muste auf Yahoo selber erstmal unter Option anschalten das über POP auf die Mails zugreifen darf.
    Ich danke für eure Hilfe
    Bis dann, Stevio

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™