Sicherheitsfehler number=446020, keine Anzeige Grafiken

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7,64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de, auch t-online.de


    guten Abend in die Runde, ich melde mich erstmals und habe sogleich folgende Frage:


    Ich erhalte von einer Person Mails, in denen diese Person Grafiken einbindet (gif, jpg), die bei mir lediglich als kleines Quadrat mit einem kleinen Symbol darin angezeigt werden. Diese Grafiken werden als Anlage(n) zur Mail ausgewiesen und lassen sich öffnen - nur eben im laufenden Text werden sie durch diesen Platzhalter ersetzt. Der Absender hat diese Grafiken aber definitiv nicht als Anlage beigefügt, sondern nur im Text eingefügt.


    In der Fehlerkonsole findet sich folgende Mitteilung "Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox:///C:/Users/Der%20Chef/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/yqpf17jr.default/Mail/Local%20Folders/Inbox?number=446020 darf about:blank nicht laden oder verlinken."


    Der Absender verwendet IncreditMail.


    Habt Ihr einen Hinweis für mich, woran das liegen kann??


    viele Grüße, Emilfreund :D

  • Hallo Emilfreund,


    was ist bei Dir bei Menü [Ansicht]-[Nachrichteninhalt >] aktiv gesetzt?


    Ist bei Dir bei Menü [Ansicht] "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiv gesetzt (also angehakt)?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • vielen Dank für die schnelle Äußerung:
    Anhänge eingebunden anzeigen hat einen Haken davor, also Aktiv
    Nachrichteninhalt dort ist "Original HTML" markiert
    Gruß Emilfreund

  • Guten Morgen!


    Zitat

    Der Absender verwendet IncreditMail.


    Na, wenn das nicht die Ursache ist. Der Quellcode dieses "Superklickibunti-Spaßmailprogrammes" ist nicht unbedingt als regelkonform zu bezeichnen. (Wenn es denn für html in E-Mails überhaupt gültige Regeln gibt.)


    Was passiert denn, wenn dir jemand anderes eine entsprechende Mail mit eingebundenen Bildern schickt?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • edit: Habe mir erlaubt, das sinnfreie Fullquote zu entfernen.
    Mod. Pe_Le


    .....die werden richtig angezeigt.
    sehe ich am besten bei vielen Junk-Mails, welche sehr häufig Grafiken oder Bilder beinhalten.


    Die hier relevante Mail löst übrigens noch eine Warnung aus:
    __________
    Zeitstempel: 15.04.2012 13:39:02
    Warnung: ',' oder '{' erwartet, aber '*' gefunden. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
    Quelldatei: mailbox:///C:/Users/Der%20Chef/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/yqpf17jr.default/Mail/Local%20Folders/Trash?number=8561124
    Zeile: 11
    ___________


    außerdem nennt sich jetzt plötzlich als Fehlernummer "number=8561124"


    ist schon verrückt :wall:


    Gruß E

  • Ja, du verstehst, dass ich deine Antwort als Bestätigung ansehe für das, was ich oben geschrieben habe.
    Die Freunde dieses "Superklickibunti-Spaßmailprogrammes" sollten am liebsten unter sich bleiben. Dann können sie sich auch daran erfreuen, wie Ameisen oder andere Tierchen über den Bildschirm laufen, usw.


    Die im TB eingebauten Sicherheitsfeatures verbieten eben derartigen Unfug. Und bringen entsprechende Meldungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!