[Erledigt] Microsoft Outlook 2007 verdrängt TB

  • Hallo Gemeinde,
    seitdem ich das Microsoft Office Enterprise 2007 installiert habe, stelle ich fest, dass meine Mails nur im Outlook 2007 eingehen und nicht mehr zusätzlich im TB.

    Kann es sein, dass das Outlook 2007 so konzipiert ist, dass es der alleinige Mail-Empfänger ist?
    Wenn ja, dann würde ich es deinstallieren.

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Einmal editiert, zuletzt von brixana ()

  • Hallo brixana,


    warum hast Du die im Posting-Fenster hinterlegten Informationsanforderungen gelöscht und nicht beantwortet? Wir brauchen diese Angaben (siehe auch knallgelber Kasten), um Dir Deine Frage beantworten zu können.


    EDIT:
    Okay, sehe gerade, dass Du die Angaben ganz klein in Deiner Signatur hast. Besser ist es diese in den Beitrag zu schreiben, denn a) erwartet und findet man sie dort und b) sind dann auch ältere Beiträge immer mit der korrekten Information versehen.


    Überprüfe, ob Outlook die Mails auf dem Server beim Abrufen löscht. Ich wette darauf, dass es genau das tut und dass, benutzt Du TB vor Outlook, die Mails auch in TB eingehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Thunderbird-Version : 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP/SP3/
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo slengfe,
    ja, Du hast recht. Ich habe es vor dem TB ein paar Mal benutzt und bekam so diese Schwierigkeiten.
    Ich werde Outlook 2007 deinstallieren. Ich brauche es nicht, fühle mich gut im TB.


    Das Outlook express 6 habe ich ja auch noch zusätzlich auf der Platte.


    Bist Du mit meinen beantworteten Informationsanforderungen zufrieden?
    Ich habe lange nicht das TB-Forum besucht und wurde mit den Anfragen im Postingfenster überrascht, da ich es immer in der Signatur hatte.
    Es ist eine gute Sache. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • "brixana" schrieb:

    Bist Du mit meinen beantworteten Informationsanforderungen zufrieden?


    Perfekt! :zustimm:


    "brixana" schrieb:


    ja, Du hast recht. Ich habe es vor dem TB ein paar Mal benutzt und bekam so diese Schwierigkeiten.
    Ich werde Outlook 2007 deinstallieren.


    Ist gar nicht unbedingt nötig. Nicht benutzen hilft schon oder noch besser zur Vorsicht, die entsprechende Option in Outlook ändern. Aber wenn Du es eh nicht nutzt, kannst Du es natürlich auch deinstallieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    nein, ich brauche Outlook 2007 nicht. Nur aus Neugierde habe ich dort gelegentlich einmal hineingeschaut, um dort aufzuräumen. Also es wird deinstalliert.


    Danke für Deine Mühe und für das :zustimm:

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira