Wie kann ich in den Einstellungen von Thunderbird definieren, mit welchem Browser ein Link, der in einer email erscheint, geöffnet wird?
Danke für einen Hinweis.
Link in Browser öffnen [erl.]
-
rfh -
18. April 2012 um 13:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Thunderbird kannst du das gar nicht sagen.
Hast du mehrere Browser, nimmt dein Betriebssystem den Standardbrowser (danach suchen).
Möchtest du mal diesen und mal jenen benutzen, brauchst du das Addon Launchy.
Hierzu musst du aber noch eine *.xml Datei erzeugen und einen bestimmten Code dort hereinkopieren.
Das erfährst du aber in Links auf der Downloadseite.
Kommst du damit nicht klar, frag noch einmal, ich kenne die Prozedur.Gruß
-
Danke für die Info. Mein Standardbrowser ist eingerichtet...es ist Firefox. Trotzdem öffnet der Link aus Thunderbird immer in Google Chrome. Sonderbar?
-
Ich habs gefunden...bei der Installation von Google Chrome hat wohl Google Chrome das Häkchen "Standardbrowser" bei Firefox entfernt....Nach Durchforsten aller Einstellungen werden die Links von Thunderbird wieder in Firefox geöffnet.
-
Danke für die Rückmeldung.
Du hättest das auch über Windows und Standardprogramme machen können, vermutlich effektiver.
Leider hast du uns in deiner Ausgangsfrage die dort vorhanden 4 Fragen nicht beantwortet. Dementsprechend "mager " fiel natürlich auch meine Antwort aus, ich möchte nämlich nicht für verschiedene Windowsversionen Anleitungen schreiben und am Ende hat der User Linux oder Mac.Gruß
-
Sorry, ich hatte das nicht verstanden. War mein Fehler. Danke für den Hinweis über Standardprogramme. Toller Service.
Thunderbird 11.0.1
POP
Windows 7 -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.