Mit Thunderbird 42.0b2 sieht die rechte Ecke korrekt aus. Danke. Gruß. rfh
Beiträge von rfh
-
-
Hallo EDV-Oldi, das Häkchen ist gesetzt, trotzdem ist die "rechte" Ecke immer noch ein "kleines" Problem.
Welche Zeile in der Konfiguration "about:config" ist denn für die Ecke "zuständig"?
Gruß. rfh -
Hallo Peter,
es gibt noch ein Problem: wenn ich "maximiere" kann ich nich auf die Menuleiste (Datei, Bearbeiten, Ansichten.....Hilfe) zugreifen. Die Leiste "rutscht" sozusagen hinter die "Zunge" Posteingang. Alle Funktionen sind nicht an"sprech"bar, ich muss erst wieder "minimieren", dann ist die Menuleiste wieder im Zugriff.
Ist arg komisch.
Gruß. rfh -
Hallo Peter, ich habe den Personas Rotator laufen (schon seit Jahren!),
ich betreibe immer im Vollbildmodus,
auch im "Safe Mode" ist das Ergebnis nicht korrekt, eher noch etwas schlechter.
Danke fürs Erste, gibt es noch Ideen, woran das liegen könnte.
Gruß. rfh -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.3.0
* Betriebssystem + Version:Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
* Eingesetzte Antivirensoftware:G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Microsoft
Die Anzeige in der Menuleiste auf der oberen rechten Ecke von Thunderbird ist unvollständig, ich sehe nur die Hälfte der Zeichen für "Verkleinern", Vergrößern" "Löschen".
Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Siehe Anhang -
Hallo an Alle,
herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit Thunderbird nochmals neu aufgesetzt, jetzt ist das Problem mit den "Ordnern" unter "Lokale Ordner" nicht mehr vorhanden. Gruß.
rfh -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.0.1
* Betriebssystem + Version:Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware:AVG 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows FirewallSeit dem letzten update lassen sich keine "Unterordner" unter LOKALE ORDNER erstellen. Warum nicht?
-
Eine Mitteilung von attglobal.net dass ein "invalid login" stattgefunden hat, wohl mehrmals...deshalb wurde ein neues Passwort erstellt. Mit diesem Passwort kann ich (umständlich) über die Webseite von attbusiness.net auf meine emails zugreifen, bekomme aber beim Aufruf auf Thunderbird immer "invalid" login. Und dann war beim Aufrufen der Konto-Einstellungen plötzlich keine SMTP Server-Eintragung mehr in der linken Spalte. Auch die Eintragung "Lokale Ordner, Junk Filter, Speicherplatz ist verschwunden.
Ich habe mittlerweile das betroffene Konto gelöscht und versucht, es neu einzutragen. Das funktioniert auch nicht. -
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):attglobal.net
Seit heute ist der SMPT Postausgang-Server in der linken Spalte bei "Konten-Einstellungen" verschwunden. Warum? Wie kann ich den SMPT Eintrag wieder herstellen? -
Hallo Ingo, danke für den Hinweis. Trotz intensiver Bemühung und Eingabe verschiedener Begriffe habe ich keinen Lösungsvorschlag gefunden. Gib mir doch bitte einen Hinweis wo ich einen Beitrag finden kann. Danke. rfh
-
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
Ich habe die Telekom Verschlüsselung installiert, meine Test-Nachrichten kommen auch an, aber ich habe ein Problem, ich erhalte unter Konteneinstellungen folgende Fehlernachricht, mit der ich nichts anstellen kann:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der angegebene Ordner "C:\Users\Bert\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3n9o8ilb.default\Mail\popmail.t-online.de" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was mus ich tun? -
Sorry, ich hatte das nicht verstanden. War mein Fehler. Danke für den Hinweis über Standardprogramme. Toller Service.
Thunderbird 11.0.1
POP
Windows 7 -
Ich habs gefunden...bei der Installation von Google Chrome hat wohl Google Chrome das Häkchen "Standardbrowser" bei Firefox entfernt....Nach Durchforsten aller Einstellungen werden die Links von Thunderbird wieder in Firefox geöffnet.
-
Danke für die Info. Mein Standardbrowser ist eingerichtet...es ist Firefox. Trotzdem öffnet der Link aus Thunderbird immer in Google Chrome. Sonderbar?
-
Wie kann ich in den Einstellungen von Thunderbird definieren, mit welchem Browser ein Link, der in einer email erscheint, geöffnet wird?
Danke für einen Hinweis. -
Danke für die Hilfe, hab die doppelten Ordner gefunden und gelöscht. Gruss. rfh
-
Ich hab leider keine Ahnung ich das finde....Gruss. rfh
-
Nach dem letzten update habe ich einige Ordner bei meinen Mail-Konten doppelt. So z.B. habe ich in einem Konto 2x GESENDET und 2x JUNK, in einem anderen Konto 2x POSTEINGANG und 2x JUNK. Wie kann ich die "doppelten" Anzeigen löschen? Danke für jeden Hinweis. MFG. rfh
-
Was bedeutet die Fehlermeldung f 113? Eine Email wird nicht verschickt.
Gruß. rfh
Thunderbird 2.0.0.19, Windows XP -
Hi Sünndogskind_2,
ich hab zwar eine Logitech, die lief aber nicht, die Software war inaktiv. Mit der Umbenennung und dem neuen Laden hab ich es ja geschafft (trotz Logitech). Gruss. rfh