Papierkorb wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht[erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nethosting24


    Servus Forum,


    ich stehe vor dem Problem, das mein Provider automatisch alle Mails im Papierkorb löscht, die älter als 30 Tage sind. Diese Einstellung lässt sich auch nicht ändern, daher suche ich eine Möglichkeit das zu umgehen.


    Möglichkeiten wären bsp. Filter einzurichten, die gelöschte Mails automatisch in Ordner xyz kopieren, die gelöschte Mails automatisch archivieren, oder ähnliches. Leider gibt es keine derartigen Filter.


    Habt ihr eine Idee, mit welchen Trick ich alle gelöschte eMails automatisch duplizieren kann?


    Bitte diskutiert nicht darüber, das der Papierkorb kein Archiv ist. Bei uns ist er das nunmal und ich wüsste auch nicht, was gegen ein schönes, chronologisches Archiv spricht, das absolut alle eMails enthält. :-)


    Schönen Gruß


    Ole

  • Guten MOrgen Ole,


    du kannst aber doch bei IMAP in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Ordner für den archivierten Müll aussuchen und da einfach einen anderen wählen...

  • Hallo Ole!

    Zitat von "ole1210"

    ...ich wüsste auch nicht, was gegen ein schönes, chronologisches Archiv spricht, das absolut alle eMails enthält. :-)


    Nichts, aber was spricht dagegen, statt der Taste Entf die Taste A zu drücken. Der Aufwand ist nicht größer und Dein Problem ist gelöst. Denn (auch auf die Gefahr hin, dass Du das nicht hören willst) der Papierkorb ist kein Archiv.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • rum :
    Gute Idee. Funktioniert nicht. Ich kann dort zwar andere Ordner einstellen, die Mails verschwinden jedoch im Nirvana. Ein kurzer Blick zu google hat gezeigt, das es möglicherweise am Mailserver liegt.


    slengfe :
    Du bist mein Held! Danke!!