Problem bei Signatur mit Bildern

  • Hallo und willkommen im Forum!
    wo und wie hast du sie erstellt?
    Mit einem externen Programm oder in TB selbst?
    Du benutzt eine externe *.html Datei?
    Scannt ein Virenscanner das TB-Profil ab?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Deine Antwort zum Virenscanner?


    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    http://support.mozillamessaging.com/en-US/kb/safe-mode


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Virenscanner?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe microsoft essentials...eben nochmal versucht, nachdem ich es deaktiviert habe..auch keine Änderung.


    aus Verzweiflung schon die exe unter Windows XP Kompatibilität laufen lassen..auch nichts.

  • Dann mache bitte Folgendes:
    Richte mit TB-Profilmanager ein neues Profil ein mit nur einem Konto und überprüfe das Verhalten dort.
    Das einzige ,was du dort ändern muss ist die Einstellung auf "Original HTML" unter Ansicht, Nachrichteninhalt.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es muss sich um eine externe Ursache handeln, denn bei mir geht es ja.
    Du könntest allerdings noch untersuchen, ob dieses bei anderen Bildertypen wie jpg oder gif ebenfalls so ist.
    Auch eine Neuinstallation würde ich mal probieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Madrarua ,
    ich habe mal aus purer Neugierde, weil ich es noch nie probiert habe, an dem Erstellen einer HTML-Signatur versucht. Es hat nicht auf Anhieb, nach deiner Vorgabe geklappt, weil ich beim ersten Versuch nicht gleich die Option aus der Menüleiste > Einfügen Grafik.. < verwendet habe. Mit dem von mir erstmals verwendeten > Einfügen < aus dem Kontextmenü wird mit dem Speichern der HTML Datei eine extra Bildhtml.jpg neben der eigentlichen Signatur.html abgelegt, die bei der Signaturausgabe ignoriert wird. Nur das > Einfügen > Grafik < übernimmt das Bild in die HTML-Datei, das kannst du sofort mit einem Doppelklick auf die Signatur.html ( Browserstart ) überprüfen.

    M.f.G. Kienberger

  • Hallo,

    Zitat

    Nur das > Einfügen > Grafik < übernimmt das Bild in die HTML-Datei, das kannst du sofort mit einem Doppelklick auf die Signatur.html ( Browserstart ) überprüfen.


    Nein. Das Vorgehen ist vollkommen egal, ob über Kontextmenü oder über "Einfügen > Grafik". Beim Abspeichern als *.html kann man diese sofort als Signaturdatei verwenden.


    Wenn du die Grafik per Rechtsklick einfügst und diese markierst, gehe dann mal auf "Einfügen > Grafik" und du wirst sehen, dass diese ebenfalls dort zu sehen ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb ,
    ich habe auf deinen Einspruch noch einen dritten Versuch gestartet und feststellen müssen, dass diesmal das Bild aus einem Ordner > Kopieren und das > Einfügen in das Verfassen Fenster nicht mehr möglich ist (Kontextmenü bleibt grau). Warum es bei meinem ersten nicht korrektem Vorgehen, wie vorhin beschrieben, zu der parallelen Speicherung des Bildhtml.jpg und zu der gleichen Darstellung wie im Bild von Madrarua gekommen ist, kann ich nicht erklären. Bei korrekter Vorgehensweise zum erstellen der HTML-Datei ist aber das Bild in der Signatur, auch beim Empfänger, einwandfrei dargestellt. Ist der Empfänger auf Reintext eingestellt, bei mir Standard, wird der Alternativtext wie vorgesehen eingeblendet. Wie schon einmal einmal erwähnt, für mich alles nur eine einmalige Spielerei, deren Ergebnis korrekt ausgefallen ist.

    M.f.G. Kienberger

  • Zitat

    dass diesmal das Bild aus einem Ordner > Kopieren und das > Einfügen in das Verfassen Fenster nicht mehr möglich ist (Kontextmenü bleibt grau).


    Nein, das geht auch nicht, da du ja dann eine Datei ins Fenster kopieren würdest (das geht nicht im HTML-Code), du brauchst aber das Bild in der Datei. Es geht dann also nur, wenn du auf ein schon geöffnetes Bild (z.B.B. in einem Grafikprogramm oder auf einer Webseite) klickst und dieses kopierst und einfügst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich sehe das nicht als Problem an. Es ist eine Gegebenheit, mit der man sich abfinden muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw