Nach Einspielung von Backup ruft Thunderbird Emails mehrfach

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, web.de


    Hallo,


    ich habe meinen PC formatiert (vorher hatte ich afair eine alte TB-Version), Thunderbird neu installiert und in den Profilordner die Dateien aus meinem alten Profil kopiert.
    Nun habe ich folgendes Problem:


    Die Emails, die ich seit dieser Neuinstallation erhalten habe, ruft Thunderbird jetzt zigfach ab.
    D.h. sowohl in einem arcor- als auch in einem web.de-Konto wurden die letzten beiden Emails 10x abgerufen und ich hab jede dieser Emails jetzt 10x.
    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


    Danke schon jetzt für alle Antworten!

  • Problem gelöst - ich habe nach nochmaliger Suche hier im Forum doch die Lösung gefunden:


    Popstate.dat für jedes Konto löschen - dann werden die Emails alle noch 1x abgerufen und dann ist ende.


    Die Ursache des Problems konnte ich allerdings nicht feststellen.
    Evtl pinnt man dieses Problem in einem extra Thread oben an? Scheint ja doch häufiger zu sein.

  • Hallo Detom,


    vielleicht hilft Dir nun Remove Duplicate Messages.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490