Schriftart für nichtformatierte mails ändern

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: win7


    mails werden mir standardmäßig nicht in calibri angezeigt obwohl ich (zumindest die stellen, die ich gefunden habe) calibri eingestellt habe. was entgeht mir?

  • Hallo,


    für Rein-Text lässt es sich mW auch nur an einer Stelle einstellen.
    ->Lesestoff lesen und Einstellungen vergleichen ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,
    ergänzend zum Link von muellerpaul:
    Die Einstellung für Reintext-Schrift befindet sich unter
    "Feste Breite". Das muss aber keine Festbreitenschrift sein, die man dort einträgt.
    TB stellt sowieso nur sehr wenige davon zu Verfügung Courier, Courier New und Lucida Console.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw