nach Verschieben in neuen Ordner sind emails verschwunden

  • Hi,


    ich habe emails aus meiner Inbox in einen neu erstellten Ordner verschoben. Jetzt mußte ich gerade feststellen dass diese mails verschwunden sind. Unten in der Statusleiste wird noch die Anzahl der mails angezeigt die in diesem Ordner sein müßte, aber ansonsten scheint er leer.


    Ich habe schon über folder properties den Befehl repair folder benutzt, was aber leider nichts gebracht hat.


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank und einen schönen Abend




    11.0.1:
    Win7 64:
    POP:
    u.a. gmail:

  • Hallo,


    die Erweiterung RecoverDeletedMessages kann die Mails unter Umständen entweder im neuen oder / und im alten Ordner wieder herstellen.


    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für den Vorschlag, hat aber leider nichts geholfen.
    Die Anzahl der emails die in dem Ordner sein sollten, werden wie gesagt rechts unten angezeigt. Außerdem hat das file auch die zu erwartende Größe. Und ich kann in dem Ordner suchen und mails finden. Ich kann sie nur nicht mehr sehen.


    Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar...

  • Hallo,


    das gibt es immer wieder, dass TB Mails findet, die nicht mehr da sind. Das liegt IMHO daran, dass diese indiziert sind und die Indizierung wohl nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Ich fürchte, wenn RecoverDeletedMessages es nicht schafft, die Mails zurück zu holen, sind sie verloren.


    Gruß
    slengfe


    PS: Und was lernen wir daraus? Immer (ja wirklich immer!) eine aktuelle Sicherung haben. :schlaumeier: Aber das machst Du nun ja in Zukunft sicher, oder?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hmm ja, ich hatte ne Umstellung und deshalb einige Monate das backup schleifen lassen. Jetzt wollte ich endlich etwas Ordnung schaffen (also löschen, auf Ordner verteilen, etc) um die backups wieder zu starten... :(


    Aber wie können die denn weg sein?? Ich hab sie doch einfach nur verschoben. Und wenn ich in dem Ordner suche, finde ich ja wie gesagt emails. Also müssen sie ja noch da sein, nur dass der Index spinnt.


    Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

  • Zitat von "flosse"


    Hat jemand vielleicht eine andere Idee?


    Hallo :)


    versuche mal die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien. Ein (vorheriges) Backup Deines Profils schadet natürlich nie. Ansonsten öffne die MBOX-Datei mit einem Editor. Siehst Du die Mails dann?


    Zitat


    Ich wäre wirklich sehr dankbar...


    HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat von "schlingo"

    Ansonsten öffne die MBOX-Datei mit einem Editor. Siehst Du die Mails dann?


    Prinzipiell richtig, aber dann hätte die Erweiterung sie wieder herstellen können. Aber ein Versuch ist's trotzdem natürlich wert, zumal die Situation ansonsten ausweglos ist.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die Idee. Leider hat sie nichts geholfen. Ich habe die repair Funktion versucht. Evtl war hier auch der Virenscanner am Werk. Ich hatte das nicht auf dem Schirm dass der Virenscanner das alles durcheinander bringen kann. Hab jetzt gleich den Profilordner ausgeschlossen.


    Die mails sehe ich im editor, das läßt doch hoffen, oder?

  • wenn ich auf den Ordner gehe, kommt links unten in der Statusleiste sehr sehr lange "searching..."


    Und in der Error console kommen einige Meldungen wie "Expected declaration but found '/'. Skipped to next declaration."
    Oder " Empty string passed to getElementById()."


    Hilft das vielleicht?

  • Zitat von "flosse"

    wenn ich auf den Ordner gehe, kommt links unten in der Statusleiste sehr sehr lange "searching..."


    Und in der Error console kommen einige Meldungen wie "Expected declaration but found '/'. Skipped to next declaration."
    Oder " Empty string passed to getElementById()."


    Hilft das vielleicht?


    Hallo :)


    spricht für mich für eine defekte Index- oder MBOX-Datei. Vielleicht hilft Dir der KB-Artikel Undelete a message. Welchen X-Mozilla-Status haben die verschwundenen Mails?


    Und falls noch nicht bekannt: FAQ:Gelöschte Mails wiederherstellen.


    HTH
    Gruß Ingo