1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Verschieben in neuen Ordner sind emails verschwunden

• flosse
  • 22. April 2012 um 20:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • flosse
    Mitglied
    • 22. April 2012 um 20:38

Hi,

ich habe emails aus meiner Inbox in einen neu erstellten Ordner verschoben. Jetzt mußte ich gerade feststellen dass diese mails verschwunden sind. Unten in der Statusleiste wird noch die Anzahl der mails angezeigt die in diesem Ordner sein müßte, aber ansonsten scheint er leer.

Ich habe schon über folder properties den Befehl repair folder benutzt, was aber leider nichts gebracht hat.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und einen schönen Abend

11.0.1:
    Win7 64:
    POP:
    u.a. gmail:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2012 um 06:20

Hallo,

die Erweiterung RecoverDeletedMessages kann die Mails unter Umständen entweder im neuen oder / und im alten Ordner wieder herstellen.

Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• flosse
    Mitglied
    • 23. April 2012 um 17:01

Danke für den Vorschlag, hat aber leider nichts geholfen.
    Die Anzahl der emails die in dem Ordner sein sollten, werden wie gesagt rechts unten angezeigt. Außerdem hat das file auch die zu erwartende Größe. Und ich kann in dem Ordner suchen und mails finden. Ich kann sie nur nicht mehr sehen.

Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar...

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2012 um 17:09

Hallo,

das gibt es immer wieder, dass TB Mails findet, die nicht mehr da sind. Das liegt IMHO daran, dass diese indiziert sind und die Indizierung wohl nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Ich fürchte, wenn RecoverDeletedMessages es nicht schafft, die Mails zurück zu holen, sind sie verloren.

Gruß
    slengfe

PS: Und was lernen wir daraus? Immer (ja wirklich immer!) eine aktuelle Sicherung haben. :schlaumeier: Aber das machst Du nun ja in Zukunft sicher, oder?

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• flosse
    Mitglied
    • 23. April 2012 um 17:42

Hmm ja, ich hatte ne Umstellung und deshalb einige Monate das backup schleifen lassen. Jetzt wollte ich endlich etwas Ordnung schaffen (also löschen, auf Ordner verteilen, etc) um die backups wieder zu starten... :(

Aber wie können die denn weg sein?? Ich hab sie doch einfach nur verschoben. Und wenn ich in dem Ordner suche, finde ich ja wie gesagt emails. Also müssen sie ja noch da sein, nur dass der Index spinnt.

Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. April 2012 um 17:44
    Zitat von "flosse"

Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Hallo :)

versuche mal die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien. Ein (vorheriges) Backup Deines Profils schadet natürlich nie. Ansonsten öffne die MBOX-Datei mit einem Editor. Siehst Du die Mails dann?

Zitat

Ich wäre wirklich sehr dankbar...

HTH
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2012 um 18:08
    Zitat von "schlingo"

Ansonsten öffne die MBOX-Datei mit einem Editor. Siehst Du die Mails dann?

Prinzipiell richtig, aber dann hätte die Erweiterung sie wieder herstellen können. Aber ein Versuch ist's trotzdem natürlich wert, zumal die Situation ansonsten ausweglos ist.

• flosse
    Mitglied
    • 23. April 2012 um 18:35

Danke für die Idee. Leider hat sie nichts geholfen. Ich habe die repair Funktion versucht. Evtl war hier auch der Virenscanner am Werk. Ich hatte das nicht auf dem Schirm dass der Virenscanner das alles durcheinander bringen kann. Hab jetzt gleich den Profilordner ausgeschlossen.

Die mails sehe ich im editor, das läßt doch hoffen, oder?

• flosse
    Mitglied
    • 23. April 2012 um 18:40

wenn ich auf den Ordner gehe, kommt links unten in der Statusleiste sehr sehr lange "searching..."

Und in der Error console kommen einige Meldungen wie "Expected declaration but found '/'. Skipped to next declaration."
    Oder " Empty string passed to getElementById()."

Hilft das vielleicht?

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. April 2012 um 17:03
    Zitat von "flosse"

wenn ich auf den Ordner gehe, kommt links unten in der Statusleiste sehr sehr lange "searching..."

Und in der Error console kommen einige Meldungen wie "Expected declaration but found '/'. Skipped to next declaration."
    Oder " Empty string passed to getElementById()."

Hilft das vielleicht?

Hallo :)

spricht für mich für eine defekte Index- oder MBOX-Datei. Vielleicht hilft Dir der KB-Artikel Undelete a message. Welchen X-Mozilla-Status haben die verschwundenen Mails?

Und falls noch nicht bekannt: FAQ:Gelöschte Mails wiederherstellen.

HTH
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™