1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inbox ohne eigenes Zutun geleert?

  • frieda
  • 24. April 2012 um 08:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frieda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Apr. 2012
    • 24. April 2012 um 08:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, SP1, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    Wenn ich meinen Computer nach Stunden aus dem standby-Modus zurückhole wird mir häufig bei 2 (IMAP-)Konten von 3 vorhandenen (3. Konto ist POP-Konto)
    eine geleerte inbox angezeigt.
    Was könnte dazu führen und wie kann ich diese Dateien (die sicher nicht gelöscht wurden) wiederherstellen?
    Herzlichen Dank für eine schnelle konstruktive Hilfe!
    frieda

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2012 um 09:50
    • #2

    Hallo frieda (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    nun, lass mich raten: Du hast noch ein anderes Gerät, das auf die Konten zugreift. Und wenn Du dort mal nachsiehst, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit feststellen, dass bei diesem Gerät POP-Konten angelegt wurden. und wenn Du genauer guckst, ist dort eine Einstellung aktiv die in etwa Nachrichten vom Server löschen heißt (oder umgekehrt die Anti-Lösch-Einstellung ist inaktiv).

    Ich tippe da ja fast auf ein Mobilgeräte (Smartphone, Tablet, Laptop etc.), dass Du als Zweitzugang zu Deinen Mail-Konten benutzt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • frieda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Apr. 2012
    • 25. April 2012 um 20:37
    • #3

    Hallo slengfe,
    danke für die Belehrung! Ich hoffe, so ist es Dir Recht. Vielleicht schaust Du Dich mal im Forum um, wie es mit der Begrüßung gehandhabt wird!
    Im übrigen, mit Deiner Vermutung liegst Du ziemlich falsch. Darauf bin ich schon lange gekommen.
    Ich hatte eigentlich etwas qualifiziertere Antworten erwartet.
    Gruß, frieda

    Hallo, sonstige Forumsmitglieder,
    falls Ihr es nicht so verbissen seht, ich würde mich über gut gemeinte Hinweise sehr freuen.
    Besten Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    frieda

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. April 2012 um 21:43
    • #4

    Hallo Frieda,

    Zitat

    Darauf bin ich schon lange gekommen.
    Ich hatte eigentlich etwas qualifiziertere Antworten erwartet.

    Und was hältst du von "qualifizierten Fragen", wo du uns informierst, worauf du schon gekommen bist bzw. was du schon unternommen hast?

    Ich "getraue" mir jedenfalls jetzt nicht mehr, dir Vorschläge zu machen. Das Risiko, von dir eine Antwort wie slengfe zu bekommen, ist mir ehrlich gesagt zu hoch.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. April 2012 um 02:34
    • #5

    Hallo frieda,

    Zitat von "frieda"

    Vielleicht schaust Du Dich mal im Forum um, wie es mit der Begrüßung gehandhabt wird.


    das wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Offensichtlich verwechselst Du dieses Forum, mit denen, in denen Du Dich sonst so aufhältst.

    Ansonsten gebe ich Peter recht: Shit in, shit out.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™