Markierungen verschwinden

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: Linux Mint
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ---


    Unabhängig vom Betriebssystem haben all meine Kollegen und ich das Problem,
    dass z.B. die Markierung "Email beantwortet" (der kleine Pfeil) verschwindet. Auch
    das Sternchen etc. für neue Emails verschwindet beim kurzzeitigen Verlassen des Posteingangs.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Leider hat meine Suche bisher nichts ergeben.


    Vielen Dank vorab! thunder13

  • Hallo thunder13 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn Du in den Posteingang geschaut hast und ihn verlässt, sind Mails nicht mehr neu - per Definition. Das ist ein Feature, kein Bug.


    Warum die Markierung für beantwortet verloren geht, kann ich nicht beantworten. Teste doch mal bitte in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für die schnelle Antwort. Stimmt, das Sternchen ist logisch.
    Der Pfeil verschwindet jedoch auch im abgesicherten Modus, habe
    es gerade getestet. Auch bei den Kollegen unter Windows.
    Kann den Fehler jemand außer uns bestätigen? Es ist jedenfalls
    erst seit dem Update zu beobachten..


    Dank & Gruß, thunder13

  • Hallo,
    bei mir gehen sie (die Pfeile) nicht verloren, es könnte aber serverabhängig sein, was bei IMAP vorkommen kann. Im Moment ist mir das aber zu zeitaufwendig bei meinen 10 Konten das zu testen.
    Welcher Server wird benutzt ein eigener?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ja, der Server ist ein eigener. Hier wurden jedoch keinerlei Veränderungen vorgenommen.


    Dank & Gruß, thunder13

  • Dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an dessen Einstellungen.
    Bei Thunderbird wirst du hier nichts verändern können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw