Mehrere Links nacheinander öffnen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    es gibt ein "Problem", das mich an TB echt nervt, vielleicht kann man es mit einer Änderung in der about:config oder so lösen?


    Jedesmal, wenn ich in einer E-Mail einen Link anklicke, geht dieser Link im FF auf. Soll er ja auch. Allerdings wird dieser Link dann sofort im FF im Vordergrund angezeigt, also die Anwendung wechselt quasi von TB auf FF. Ich habe aber verschiedene Google Alerts etc., in denen häufig mehrere Links sind. Diese würde ich gerne nacheinander direkt anklicken können und dann erst manuell zu FF wechseln, um sie zu lesen. Es geht also darum zu verhindern, dass nach einem Klick sofort zum FF im Vordergrund gewechselt wird. Der Link soll erstmal nur im FF im Hintergrund geladen werden, bis ich alle angeklickt habe und sie dann zusammen im FF lesen will. Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Vielen Dank,
    Rianna

  • Hallo,
    ich kenne das Problem sehr gut.
    Versuche mal in FF und about:config den Eintrag browser.tabs.loadInBackground auf "true" zu stellen.
    Und du musst immer FF vor TB gestartet haben, damit es überhaupt klappt.
    Ich selbst benutze dafür das Add-on TMP (=TabMixPlus).
    Mehr dazu in diesem thread:
    http://www.camp-firefox.de/for…t=thunderbird+vordergrund


    An der Startpriorität s.o. ändert das aber nichts.
    Wenn du erst TB startest und dann FF, klappt nur der erste Link, danach gibt es Fehlermeldungen (FF läuft schon, beenden Sie...).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank!


    Der Hinweis browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true zu setzen (aus dem camp firefox thread) hat geholfen!

  • Danke für die Korrektur, war einfach zu faul, mir den Thread noch einmal anzusehen.
    Wusste nur, dass etwas mit Background dort stand.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw