Thunderbird sendet nicht mit t-online

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    Ich wollte bei einer Freundin Thunderbird einrichten.
    Sie möchte damit ihr t-online Mailkonto abfragen über IMAP.
    Alles klappte bestens, sie kann aber nicht senden.
    Mails kann sie jedoch empfangen.
    (Mit pop klappt es auch nicht)
    Mit dem Kennwort kann sie ihre Mails auch auf der t-online Seite abrufen; daran kann es also nicht liegen.
    Das Notebook der Freundin ist ganz neu!


    Ich habe Thunderbird auf meinem PC eingerichtet mit dem Konto der Freundin, und auf einem iPhone, alles klappt bestens , auch das Senden.
    Bitte um Hilfe!

  • Hallo sella49,


    hast Du denn auch den Postausgangsserver eingerichtet (smtp...)?


    Normalerweise ist bei t-online auch das WEB-Mail-Kennwort unterschiedlich zum Kennwort des Mail-Clients.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo sella49,


    wenn wirklich alles identisch eingestellt wurde, dann könnte es an einer blockierenden Firewall liegen. Teste es ohne diese.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite