Absenderadressen

  • Thunderbird-Version 2.0.0.24:
    Betriebssystem: Windows XP:
    Kontenart (POP ):


    im /Absenderfeld "Von" habe ich immer einige Absenderadressen, die ich löschen möchte. Kann mir jemand sagen wo in welcher Datei ich da rein gehen muss um das zu tun?


    Ich weiß, ich benutze eine sehr alte Version (Version 2.0.0.24) aber bislang hat es immer funktioniert und ich möchte es auch nicht ändern., Zumal ich diese Fehlermeldungen oder Probleme auch in anderen Versionen hatte.


    Danke und
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Rüding

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Die Signatur wurde entfernt, da dieser Bereich nicht für Werbung in eigener Sache gedacht ist.

  • Hallo puds (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    die Absender-Adressen kannst Du in den Konteneinstellungen ganz unten bei SMTP-Server / Ausgangsserver ändern bzw. löschen.


    Und doch noch ein Wort zu Deiner Version: Diese wird nicht mehr gepflegt und enthält Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können, um Angriffe auf Deinen Computer zu starten. Daher rate ich Dir dringendst dazu auf eine aktuelle Version (TB12 bzw. TB 10) zu aktualisieren.
    Dazu kannst Du die neue Version erst einmal parallel zur alten installieren und ein neues Profil anlegen und die Daten des alten Profils importieren. Dort kannst Du in Ruhe testen, ob alles funktioniert, bevor Du die alte Installation und das alte Profil entfernst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490