Nach Update: Fehler beim Empfangen des Passwortes[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo,
    ich habe upgedatet.
    Jetzt kann ich meine neuen Nachrichten nicht abrufen, es kommt immer die Meldung:
    Fehler beim Empfangen des Passwortes.
    Senden funktioniert.
    Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht - ich kann nichts finden - bzw. alles nur bei alten Versionen.
    Masterpasswort ist nicht vergeben.
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo tropenfrucht


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Meldung kenne ich nicht so, kannst du bitte mal die genaue Fehlermeldung rein kopieren?
    Du verwendest das E-Mai-Passwort, denn T_Online hat ja verschiedene Passwörter für Zugang und Emailhandling?
    Was genau hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt, angegeben? (Pers. Daten leicht verfremden)

  • PrintScreen einfügen geht hier wohl nicht.


    Die Fehlermeldung ist:
    "Warnung -- Fehler beim Empfangen des Passwortes - dann der 'OK' Button"


    Weiteres folgt.

  • Danke für die schnelle Hilfe/Bearbeitung!


    POP
    popmail.t-online.de
    Benutzername: thomasmüller
    keinen Verbindungssicherheit
    Passwort , ungesichert übertragen


    Vielleicht reicht das schon?
    Vielleicht ist mit dem Benutzernamen etwas nicht ok? Wobei ich da gar nichts geändert habe.
    Einfach nur abgedatet.

  • Hi,
    es gab da mal einen länglichen und recht unübersichtlichen Thread zum Thema.
    Knackpunkt war wohl, dass (wie hier) kein Masterpasswort gesetzt, aber das Passwort gespeichert war.
    Und es half nur die Radikallösung, die signon.* und *.db-Dateien im Profil zu löschen. Ist aber lange her, TB2/3...

    Zitat

    Einfach nur abgedatet.

    :lol:

    Zitat

    Benutzername: thomasmüller

    Könnte auch die Ursache sein. Abgesehen davon, müsste es nicht ...@t-o...de heissen?

    Einmal editiert, zuletzt von frog ()

  • Ja, das habe ich auch gelesen.
    War aber nicht immer erfolgreich + sehr alt + kompliziert = vielleicht ist es (jetzt) sehr einfach.


    Ganz ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich so etwas vielleicht schon einmal hatte.
    Vielleicht ist es etwas mit dem Benutzernamen.
    Ich könnte mal bei der Telekom anrufen - die haben mir schon mal geholfen - wozu zahlt man denn 40 Euro im Monat für etwas, was es auch für 30 Euro gibt ... (weil ich Sorge wegen der Technikumstellung habe + auf dem Land wohne).

  • Ich habe bei
    Extras>Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Benutzername


    meinen (richtigen) Benutzernamen geändert (auf Fantasienamen)
    (hier erfolgt der Hinweis, dass evtl. weitere Änderungen nötig sind)


    dann "Nachrichten abrufen"


    dort Fehlermeldung (man soll Passwort neu eingeben)


    dann erneut Benutzername geändert (wieder auf den ursprünglichen Namen zurück)


    dann wieder "Nachrichten abrufen"


    dort mein Passwort eingegeben


    die neuen Nachrichten wurden heruntergeladen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe - irgendwie hat das Forum mich ja angeleitet.
    Vielleicht ist das auch eine Hilfe für andere.
    Vielleicht wäre das 2009 auch schon die Lösung gewesen ...

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat von "tropenfrucht"

    PrintScreen einfügen geht hier wohl nicht.

    dann schau mal unterhalb des Schreibfeldes, da gibt es einen Reiter Optionen und... :mrgreen: