1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgang-Server / Eintrag entfernen [erl.]

  • Manu
  • 1. Mai 2012 um 15:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Manu
    Gast
    • 1. Mai 2012 um 15:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo,

    ich habe mein, o.g., Web­.­de Konto aus Thunderbird entfernt, kann jetzt aber, unter 'Konto-Einstellungen' und 'Postausgang-Server', den entsprechenden Eintrag nicht löschen, da ­der 'Entfernen' Button, nach dem auswählen, inaktiv/ausgegraut ist.
    Das, testweise, neu einrichten des Kontos führte zu nichts, der Button bleibt tot, auch nach Neustart!
    Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag zu entfernen, z.b. durch ­löschen der dazugehörigen Datei aus dem Programmordner und wenn ja, wo ist diese zu finden?

    Zusatz: Den 'pop3.web.de' Ordner, unter AppData>Roaming>Thunderbird>Profiles>Mail, zu löschen brachte ebenso wenig etwas!

    Dank voraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Mai 2012 um 16:01
    • #2

    Hallo,
    nein mit Letzterem kannst du das nicht ändern, nur durch eine Änderung in der Datei prefs.js. Dort muss man aber schon wissen, was man tut, sonst könnte TB nicht mehr starten.
    Also versuchen wir es noch mal.
    Hinter dem Servernamen steht dort in Klammern (Default) oder (Standard)?
    Falls ja, musst du den Standard erst auf ein anderes Konto verlegen.

    Gruß

  • Manu
    Gast
    • 1. Mai 2012 um 17:16
    • #3

    Oh Mann, da hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... :redface:
    Hab den GMX Server jetzt als Standard gesetzt und konnte danach den Web.de Eintrag problemlos entfernen...!
    Besten Dank :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™