Bildschirmaufteilung

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3, automatische Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Fensterlayout: "Klassische Ansicht"


    Hallo!
    Beim Verfassen einer Nachricht mit Anhang ist das Feld zu klein, so dass der Dateiname des Anhangs nicht vollständig zu lesen ist. Ich kann die Feldgröße leicht mit dem
    Doppelpfeil auf der vertikalen, linken Trennlinie beliebig vergrößern, so dass der ganze Dateiname sichtbar wird. Aber ich bekomme es nicht heraus, wie ich diese Einstellung
    dauerhaft speichern kann. Kann mir jemand helfen? Danke.

  • Hallo,


    mit dem nachstehenden Eintrag in deiner userChrome.css, passt sich die Anhang-Fenstergröße automatisch der Länge des Dateinamens an.

    Code
    1. #attachmentBucket {
    2. max-width: none !important;
    3. width: auto !important;
    4. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Das hat funktioniert! Herzlichen Dank!


    Ich war zunächst nicht in der Lage, deine Anweisung auszuführen. Deshalb habe ich nach einer Anfrage eines anderen Hilfesuchenden: "UserChrome.css nicht vorhanden?" gesucht und da in Eurer Antwort den Link: "userChrome.css anlegen" gefunden. So konnte ich mir - und Euch - weiteres Nachfragen ersparen.
    Trotzdem musste man noch kräftig mitdenken: Der Editor hängt an den Dateinamen "UserChrome" die Endung "txt" dran. Ich musste nachher ganz brutal, entgegen der Warnung auf dem Bildschirm, die Endung löschen und eine neue Endung "css" eintippen. Offenbar war das richtig.


    Da hätte ich noch eine Anregung: Ich hätte gern in den "Anleitungen" nach dem Begriff "UserChrome.css" gezielt gesucht. Es gibt da aber leider kein Suchfeld. Könnt Ihr das einrichten?

  • Hallo,

    "Pluto" schrieb:


    Da hätte ich noch eine Anregung: Ich hätte gern in den "Anleitungen" nach dem Begriff "UserChrome.css" gezielt gesucht. Es gibt da aber leider kein Suchfeld. Könnt Ihr das einrichten?


    wenn du den Begriff in den Anleitungen oben rechts in das Suchfeld eingibst, erscheint als 1. Ergebnis Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DE. Dort findest du userChrome.css mit folgendem Link userChrome.css. Reicht dies nicht?