1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto GESENDET lässt sich nicht mehr öffnen [Erledigt]

  • Flora39
  • 4. Mai 2012 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flora39
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2007
    • 4. Mai 2012 um 12:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin

    Hallo liebe Helfer und Helferinnen

    Seit ein paar Stunden lässt sich das Konto GESENDET nicht mehr öffnen. Ich hatte bisher nie Probleme damit. Ich habe festgestellt, dass dieses Konto eine andere Adresse und eine andere Zeichenkodierung hat wie die Konten, die tadellos funktionnieren. Könnte es sein, dass dies der Grund ist? Ich traue mich aber nicht, dort ohne Rückfrage Aenderungen vorzunehmen.

    Die Adresse und die Zeichenkodierung der normal funktionnierenden Konten sind:
    mailbox:///C:/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/cq5u4kc6.default/Mail/Local Folders/Inbox und
    Westlich (ISO-8859-15)

    Die Adresse des Kontos GESENDET ist leer, die Zeichenkodierung lautet Arabisch (IBM-864).
    Ob das der Grund ist? Ob mir jemand von euch helfen kann? Vielen Dank im voraus.

    erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Flora39 (4. Mai 2012 um 15:15)

  • Flora39
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2007
    • 4. Mai 2012 um 15:06
    • #2

    Es ist wie ein Wunder. Nach einem Neustart funktionniert das Konto GESENDET wieder. Auch die Adresse und die Zeichenkodierung sind wieder die gleichen wie bei allen anderen Konten. Ich hoffe, es hält an! Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und freundliche Grüsse
    Flora39

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2012 um 19:04
    • #3

    Hallo,
    freut mich, dass es wieder klappt.
    Zur Klärung:
    Sicher meinst du "der Ordner Gesendet". Ein Konto gleichen Namens gibt es nicht.

    Die Zeichenkodierung ändert sich je nach der Deklarierung im Quelltext der Mail. Der eine Absender bevorzugt ISO-8859-1, der andere lieber UTF-8 (das wird dann unter Ansicht, Zeichenkodierung angezeigt und ist je nach Absender oft verschieden).
    Bei richtiger Einstellung kann das TB problemlos erkennen und dementsprechend richtig anzeigen.
    Falls das nicht der Fall ist, muss man kontrollieren, ob der jeweilige Ordner richtig eingestellt ist:
    Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein. Dort darf das untere Kästchen auf keinen Fall angehakt sein.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™