Mails im Posteingang verschwunden

  • Vers: 12.01
    Windows /
    IMAP
    Arcor


    Hallo bei mir sind plötzlich die Mails vom 1.1.bis.31.3. 2012 aus dem Posteingang verschwunden. Wo könnte ich die finden ?
    mit Dank im Voraus
    habei

  • Hallo habei
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    und regelmäßig die Ordner komprimieren, damit die gelöschten Mails auch wirklich entfernt werden.


    Siehe Punkt 12 in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Danke rum


    Habe ich gemacht ,ohne Erfolg. Aber da ich ein ordentlicher user bin habe ich Sicherungen und diese habe ich zurückgespielt und dann kamen die fehlenden Emails alle an , aber nach ca 1 sec.baute das Bild vom Posteingang neu auf und zeigt wieder nur die Mails vom 1.4. bis heute???

  • Hallo habei und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nun, Du hast ein IMAP-Konto. Da wird mit dem Server abgeglichen und der hat die Mails wohl nicht mehr. Daher werden sie auch in TB gelöscht. Also starte TB im Offline-Modus und verschiebe die Mails nach Wiederherstellung, in den Lokalen Ordner. Von dort kannst Du sie dann nach dem Online-Gehen wieder auf den Server verschieben.


    Und ich habe auch schon einen Hauptverdächtigen für die Löschung der Mails: Den Server. Überprüfe, ob dort Mails eines bestimmten Alters gelöscht werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite