Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): Servertyp: IMAP ; Server: imap.arcor.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    O.K. Hallo. Hab folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mail im Posteingang lösche verschwindet sie irgendwo. Allerdings nicht im Papierkorb, so wie ich es eigentlich konfiguriert habe. Auch sind jene Punkte wie löschen nach 3Tagen oder löschen bei Verlassen oder sofort löschen deaktiviert. Wo also gehen die gelöschten E-Mails hin?? :nixweiss: Würde gerne wissen, was muß ich tun um die E-Mails im Papierkorb aufzubewahren.Hab eingestellt; Beim Löschen einer Nachricht: In diesen Ordner verschieben: Posteingang Pfeil - Papierkorb. Allerdings kommen sie dort nie an. Wer kann helfen :help: . Bitte detailliert, da ich nicht so der Mega Computerfreak bin.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Ud

  • Hi,
    versuch mal zwei Dinge:
    - rechte Maustaste auf Konto - Abonnieren. Wenn es dort noch mehr "Papierkörbe" (oder "Trash", "gelöschte Elemente" usw.) gibt, mal ankreuzen und dann nachsehen ob, die gelöschten Mail dort gelandet sind.
    - unter Konteneinstellungen - Servereinstellungen die Liste (gelöschte Mails verschieben nach...) aufklappen und nachsehen, ob es dort noch Ordner gibt, die als Papierkorb in Frage kommen, und probeweise auswählen.

  • Hallo frog,
    erst mal Dank für deine Hilfe.
    Zu 1. da gibt es einen Ordner der heißt INBOX, dort kann man aber nur Abonnieren oder Abbestellen.
    Zu 2. gelöschte Mails verschieben, dort befinden sich sage und schreibe 5 Papierkörbe. ( Wenn ich immer den Pfeilen folge.) In Keinem ist eine gelöschte E-Mail.


    Gruß

  • Hallo,


    schau doch mal nach einer Löschaktion in Extras>Aktivitäten nach, was da steht.

    "frog" schrieb:

    - rechte Maustaste auf Konto - Abonnieren. Wenn es dort noch mehr "Papierkörbe" (oder "Trash", "gelöschte Elemente" usw.) gibt

    es gibt da nur einen Ordner zum Abonnieren? Welche Ordner gibt es denn, wenn du per Webmail nach siehst?