Löschen von Emails im Posteingang

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1.de


    Ich besitze mehrere Email-Konten (Anbieter gmx + 1und1.de) Ausschließlich bei einem Postfachkonto (1und1) kann ich die Emails im Posteingang nicht mehr löschen. Habe in der Zwischenzeit auch die "Reparaturfunktion" gestartet. Geht trotzdem nicht. Wer kann helfen? - Danke im Voraus

  • hallo,


    danke. mein problem hat es gelöst. löschen geht wieder mit halbwegs erträglicher geschwindigkeit. kann man das automatisieren?


    lg

  • Hallo,
    ja, Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz, das untere Kästchen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hilfe, Hilfe,
    seit ich einen eigenen Computer habe und das ist viele Jahre her, verwende ich als Mail-Programm Thunderbird ohne jede Komplikation. Seit einigen Wochen habe ich ein Problem. Mein Posteingang quillt über, aber ich kann keine eingegangene Mail löschen. Der Button "löschen" reagiert nicht. Auch über Datei > Löschen keine Reaktion. Was muß ich tun. Kann ich möglicherweise auch Mails anblock löschen? Ich suche dringend Hilfe.
    Gruß´an Alle von hoscho

  • Hallo,
    du sagst es ja selber

    Zitat

    Mein Posteingang quillt über,


    Der Posteingang sollte leer sein und regelmäßig komprimiert werden.
    Andere Ordner besser nicht über 500 MB.
    Überprüfe wie groß die betr. Ordner sind.
    Installiere dazu das Add-on Extra Folder Columns


    und poste die Größen.
    Kannst du denn wenigstens die Mails in diesen Ordnern in andere leere Ordner kopieren?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw