"Gesendet" zeigt keine Emfänger sondern nur sender an

  • Thunderbird-Version: 12.1
    Betriebssystem + Version: windows7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):horde


    nach pc umzug habe ich via transferprogramm nun thunderbird z.t. übertragen, allerdings zeigt das neue programm unter gesendeten mails oben nur "von" an ( und natürlich immer den gleichen absender, nämlich mich) anstatt an wen, also den mailempfänger.. wie kann ich das ändern`? und zweite frage, wie kann ich das adressbuch vom alten auf den neuen pc übertragen?
    danke! :

  • Hi,

    Zitat

    transferprogramm

    was ist das?
    Hier steht, wie man es richtig macht.

    Zitat

    allerdings zeigt das neue programm unter gesendeten mails oben nur "von" an


    in der Kopfzeile über der Liste mit den Mails ist ganz rechts so ein komisches Symbol, klick da mal drauf.
    Adressbücher sind Dateien mit der Endung *.mab im Profil, die kann man bei beendetem TB kopieren.

  • Hallo albe,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    In der Spaltenüberschrift ist rechts so ein kleines Kästchen mit einem angedeuteten Gitter. Dort schon mal draufgeklickt?


    Und dann noch eine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Forenregeln.
    Danke!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!