mailbox unavailable Mail size limit exceeded.

• Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

Hallo zusammen,

Eine Mail mit 3 Bildern (Mailgröße rd.12MB die ich ende April vor dem Update auf V12.0.1 noch versenden konnte.
    Erzeugt nun folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Mail size limit exceeded.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

lt. Yahoo könnte ich Mails mit bis zu 25MB verschicken. Wäre toll, wenn ich einen Hinweis bekäme ob das mit dem Update zusammen hängt.

Gruß

• Hallo ausr,

nun, die Meldung sagt es ja: Sie stammt vom Server. Lediglich der erste und der letzte (eigentlich nicht dazu passende) Satz erscheinen mir von TB zu stammen. Überprüfe, wie groß die Mail wirklich ist und o Yahoo wirklich noch 25MB zulässt.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo ausr,

und willkommen im Forum!
    Und dann solltest du noch wissen, dass sich durch die notwendige Umcodierung der binären Anhänge eine Mail noch um ca. 30% aufbläht.

Mit dem verwendeten eMailclient oder dem Update des TB hat, wie slengfe schon geschrieben hat, die Fehlermeldung absolut nichts zu tun.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!