Neuinstallation unter Win7 [erl.]

  • Hallo,


    unter WinXP läuft TB 12.01 einwandfrei.


    Jetzt soll ein neuer Computer mit Win7_64 bit ebenfalls TB haben, aber mit derselben "Optik" wie bislang.


    Vorhanden sind Acronis-Backups (mit den bisherigen Daten), die zum Aufbau genommen werden können.


    Nach einer Grundinstallation von TB müsste es doch möglich sein, durch Kopien, die Alt_Daten komplett zu übertragen.


    Welche Daten muss ich dann wohin bringen/einfügen/kopieren? (Eine Kopie de ralten C:\Programme\Mozilla Thunderbird nach C:\Programme (x86)
    klappt nicht wegen angeblicher Zugriffsrechte (Ich bin als einziger User auch gleichzeitig der Admin)).

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Zitat von "muzel"

    und immer noch keinen Blick in die Fragen und Antworten geworfen?

    Doch, aber ich habe dennoch es nicht geschafft, eine 1:1-Kopie auf dem neuen Computer zu erstellen, zumal ich ja schrieb, dass der Neue sich weigert, die Kopie des Alten zu akzeptieren.


    Also was soll ich nun machen?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Also doch nicht gelesen.

    Zitat

    C:\Programme\Mozilla Thunderbird

    zu kopieren ist ja auch Unsinn, du sollst das Profil kopieren.
    Programme kopiert man nicht, die installiert man neu.

  • Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, so ist das Alte_Profil aus den "Anwendungsdaten" des Users gemeint und das soll nun ins "Roaming".


    Zusätzlich sehe ich aber auch unter "Lokale Anwendungen" ein PROFIL. Was geschieht denn damit?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Zitat

    Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, so ist das Alte_Profil aus den "Anwendungsdaten" des Users gemeint und das soll nun ins "Roaming".

    Richtig, wie in der Anleitung beschrieben.

    Zitat

    Zusätzlich sehe ich aber auch unter "Lokale Anwendungen" ein PROFIL. Was geschieht denn damit?


    Nichts, wird nicht benötigt bzw. neu angelegt.

  • So, nun erscheint TB auch unter Win 7, aber da gibt es noch etwas, das mich hier rückfragen läßt.


    Chip Online sende tden 'Download-Tipp des Tages' mit diversen Links oder für mehr Text 'mehr...'
    Dennoch reagiert keiner dieser Hinweise und leitet mich zum Browser etc. weiter.


    Wo klemmt es hier noch?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Ich habe die in TB gemachten Bemerkungen zum "Link öffnet nicht" weitgehenst versucht zu realisieren, aber leider erfolglos.


    Ein Hinweis unter >>http://blog.kretke.net/2011/05…sich-nicht-im-browser.htm<< bringt auch keine Lösung, denn der relevante Eintrag "network.protocol-handler.external-default" stand bereits auf "true".


    Mir ist nur aufgefallen, dass in der Datei pref.js dieser Eintrag fehlt. Kommt das von der Übertragung aus der ALT_Version von TB oder ist das immer so?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • So, nun habe ich doch noch eine Lösung des Problems gefunden, das es erlaubt, die Links wieder zu aktivieren.


    Beim Datentransfer von einem anderen Computer wurde auch eine Datei namens "mimeTypes.rdf" übertragen.
    Nach dem Totallöschen dieser klappte das Linken wieder.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land