Anhänge werden nicht gespeichert?! Temporäre Dateien Problem

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain


    Tach. Ich bekomme bei größeren Anhängen immer wieder Probleme. Endweder so eine Meldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden, überprüfen sie die Einstellung für "temporärer Ordner"


    oder aber es kommt eine Meldung, daß die Email zwar gesendet wurde, aber nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert wurde.

  • Ich habe immer noch keine Lösung. Ist denn keiner hier damit mal in Berührung gekommen?

  • Hallo,
    du leerst regelmäßig deine Tmp Ordner?
    Wie groß ist der Ordner "Gesendet" des betr. Kontos?
    Die Ordnergröße zeigt dir das Add-on Extra Folder Columns
    Repariere diesen Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Scannt Sicherheitssoftware ausgehende Mails und den TB-Profilordner ab? Falls ja, bitte das verhindern.
    Wie groß sind diese Anhänge?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die wahrscheinliche Auflösung - Quota auf dem Server wurde überschritten.


    Ob es stimmt werden die nächsten Tage zeigen.