Symboleiste Schriftformatierung nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE


    Hallo,


    nachdem sich TB upgedatet hat ist
    wenn ich eine Nachricht die schon einmal gesendet wurde mit als neu bearbeiten öffne
    wird die Symbolleiste für Schriftart, Schriftfarbe usw. nicht angezeigt.


    Wie kann man das beheben?


    P.S.: Noch eine Anmerkung: Wenn die Online-Hilfe zum Stichwort "farbe" Nur diese Treffer


    https://support.mozillamessaging.com/de/search?q=farbe


    liefert hat sie diesen Namen nicht verdient.
    viele Grüße


    Stefan

  • Hallo,
    wir haben schon hier eine Diskussion darüber:
    Textgestaltungsmöglichkeit fehlt
    Allerdings habe ich selbst das Problem nicht. Versende ich eine Mail in HTML und gehe dann auf "Neu bearbeiten" wird mir immer das ursprüngliche Format - also mit Formatierungsleiste - angezeigt, egal welche Einstellung des Kontos unter "Verfassen & Adressieren" ausgewählt ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw