1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

MozBackup stellt uralten Kontozustand her....

  • kWitt
  • 18. Mai 2012 um 00:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kWitt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mai. 2012
    • 18. Mai 2012 um 00:33
    • #1

    Hallo,

    ich verwende seit einiger Zeit MozBackup und bin damit eigendlich ganz zufrieden. Normalerweise habe ich meine geschützten Archive immer überprüft bevor ich Kontodaten gelöscht habe - aber dieses mal (aus Zeitdruck) war das anders.

    Ich habe ein Konto verloren und ein weiteres auf den Stand von 2011 bekommen. Es hat also uralte Emails wiederhergestellt. Woher nimmt MozBackup diese Daten? Ich habe die Kontos immer manuell gelöscht unter Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles ...

    Hat irgendjemand eine Erklärung wie diese uralten Emails wiederhergestellt werden konnten? Ein Konto wurde Ordnungsgemäß wiederhergestellt....

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    k. Witt

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. Mai 2012 um 07:34
    • #2

    Hallo kWitt,

    eigentlich nur eine und die naheliegenste: Deine Sicherung war schon älter. Und Hinweis:

    In diesem Forum wird MozBackup nicht empfohlen, da viele Anwender des Donnervogels zum Teil massive Probleme mit diesem Programm haben.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • kWitt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mai. 2012
    • 20. Mai 2012 um 02:17
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    leider stimmt das nicht. Ich habe mehrere Mailacounts und habe alle "auf einmal" gesichert. Die anderen Acounts wurden ordendlich Wiederhergestellt nur bei einem Acount wurden nur die Mails aus 2011 wiederhergestellt. Und ein Acount ging gänzlich verloren. MozBackup funktionierte bis auf wenige Ausnahmen ohne Probleme...

    Ist es eine falsche Sicherung oder werden die Daten falsch wiederhergestellt? Hat irgendjemand soviel einblick in MozBackup das er mir das sagen kann?

    Mit vielen Grüßen
    kWitt

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Mai 2012 um 13:20
    • #4
    Zitat von "kWitt"

    Hat irgendjemand soviel einblick in MozBackup das er mir das sagen kann?


    Hallo :)

    da wegen

    Zitat von "Feuerdrache"


    In diesem Forum wird MozBackup nicht empfohlen, da viele Anwender des Donnervogels zum Teil massive Probleme mit diesem Programm haben.


    keiner der Regulars dieses Tool benutzt, wirst Du darauf hier kaum eine Antwort bekommen. Warum fragst Du nicht den Autor?

    Nur ein Hinweis: bei den erstellten Backupdateien soll es sich um reine ZIP-Archive handeln, die Du ganz einfach öffnen kannst.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™