1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Synchronisation der Clienteinstellungen [erl.]

  • kdf
  • 19. Mai 2012 um 12:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kdf
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 19. Mai 2012 um 12:56
    • #1

    Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version XP Prof./W7 Prof.:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX)1und1,gmx,google:

    Hallo,

    ich habe leider nicht das gefunden, was ich suche. Ich würde gern die Clienteinstellungen der Rechner synchronisieren. Da ich IMAP nutze, geht es mir nur um die reinen Einstellungen des TB Client. Schön wäre, wenn man einen Client komplett nach den Wünschen einrichten könnte und dann die erforderlichen Dateien des Profils einfach auf den anderen Rechner kopiert. Damit meine ich die Konten mit Einstellungen, ggf. installierte Add-ons. Eben,dass jeder Client gleich ist.

    Gruß
    K.-D.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Mai 2012 um 17:45
    • #2

    Hallo,

    und warum machst du nicht genau das, was du dir wünschst

    Zitat von "kdf"

    Schön wäre, wenn man einen Client komplett nach den Wünschen einrichten könnte und dann die erforderlichen Dateien des Profils einfach auf den anderen Rechner kopiert

    Nähers in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kdf
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 20. Mai 2012 um 11:25
    • #3

    Hallo,

    danke für die schnelle Info. Habe das nur mal kurz überfliegen können. Melde mich nochmal, wenn ich das durchgearbeitet habe. Ist momentan etwas viel Stress hier.

    K.-D.

  • kdf
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 20. Mai 2012 um 20:47
    • #4

    Hallo,

    wenn die Programmierer nicht meinen, alles in der Registry von Windows vergraben zu müssen, geht's auch einfach.

    cd ..\profiles\xxxxxxxx.default
    alles markieren, bis auf die Datenordner ImapMail und Mail und auf den nächsten Rechner kopieren. Das war's. Da ich allein an diesen Rechnern konfiguriere, reicht mir diese Einweg-Synchronisation voll aus.

    Schön. Der Ordner Mail existiert nur, weil das so eine Einbahnstrasse ist, wo nur Mails empfangen werden und es nie Antworten gibt. Da habe ich bei diesem Konto auf IMAP verzichtet. Damit das auch mit diesem POP3 Konto synchron bleibt, werden diese Mails nur nicht automatisch vom abholenden Client auf dem Server gelöscht, sondern erst, wenn sie manuell gelöscht werden.

    Gruß
    K.-D.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern