Mehrere E-Mail-Adressen / Antworten auf E-Mails[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. web.de


    Hallo,


    kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten?


    a) Thunderbird generiert für jede E-Mail-Adresse ein extra Ordnersystem, in dem die gesendeten und empfangenen E-mails abgelegt werden. Wie kann ich alle E-mails aller meiner E-mail-Adressen in nur einem übergeordneten Ordnersystem verwalten, wie es z.B. in Outlook Express möglich ist?


    b) Wenn ich auf eine E-Mail antworten will, setzt Thunderbird automatisch den Cursor ans Ende der empfangenen E-mail. Ich möchte meine Antwort aber nicht an das Ende, sonder an den Anfang setzen. Wie kann ich Thunderbird konfigurieren, dass er den Cursor automatisch an den Anfang setzt?


    Danke

  • Guten Tag htsal,


    und willkommen im Forum!
    Beide Fragen werden in unserer Anleitung bzw. den FAQ ausführlich beantwortet. Manchmal lohnt es sich schon, selbst etwas zu lesen ... .
    Globaler Posteingang


    Und auch Usern, die unbedingt "TOFU" produzieren wollen, kann geholfen werden:
    Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke für die Informationen.
    Die E-mail-Antwort an den Anfang zu setzen ist für mich übrigens kein 'TOFU', sondern eine erhebliche Vereinfachung.


    Gruß,
    htsal

  • "htsal" schrieb:


    Die E-mail-Antwort an den Anfang zu setzen ist für mich übrigens kein 'TOFU', sondern eine erhebliche Vereinfachung.


    Hallo :)


    in TOFU im Bundestag wird eindrucksvoll gezeigt, dass das ein Trugschluss ist.


    Gruß Ingo

  • Tut mir leid, Ingo, aber ich habe beide Arten ausprobiert und für mich stellt es eine Vereinfachung dar, meine Antwort an den Anfang zu stellen und die Antwort meines Korrespondenzpartners ebenfalls am Anfang zu sehen. Glücklicherweise darf jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn einfacher und angenehmer ist, auch wenn manche Personen sich schwer damit tun, das zu akzeptieren.
    Gruß
    htsal