Automatischer Wechseldes Posteingangs bei Ankunft neuer Mail

  • Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Precise Pangolin
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet & yahoo


    Ich habe 2 Posteingänge, einen für yahoo und einen für freenet. Wenn gerade der Fokus auf dem freenet-Posteingang liegt und ich über eine Yahoo eine E-Mail bekomme, möchte ich, dass Thunderbird den Fokus automatisch auf den yahoo-Posteingang legt (und umgekehrt genauso).
    Ist dies möglich?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, email! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Mir ist nichts bekannt, was deinen Wunsch realisiert.
    Aber du könntest einen virtuellen Ordner einrichten, der neu eingegangene Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Ich sehe so bei mir aus zig Konten immer sofort die ungelesenen Mails und muss nicht einmal den Ordner wechseln und sobald ich eine Mail als gelesen markiere, verschwindet sie aus der Ansicht.
    Lies dazu in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo Rum! ;)


    Emails die nicht wichtig sind würde ich gerne direkt löschen, das ginge mit dem virtuellen Ordner nicht, oder? - wenn ich das richtig verstehe müsste ich dann immer noch einmal in die Posteingänge wechseln.


    http://www.thunderbird-mail.de…rtuelle_Ordner_einrichten - die Abfolge die hier beschrieben wird ist bei mir nicht möglich,


    unter "File" und dann "New" kann ich nur "Subfolder" auswählen. Wenn ich das tue kann ich bei den Eigenschaften nichts bezüglich durchsuche die und die Ordner einstellen siehe die Screenshots:


    http://imageshack.us/photo/my-images/402/35801137.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/607/52722958.jpg/


    Gruß ;)

  • Hallo,


    soweit ich weiß, gibt es in den Menüs von TB bei WIN/Linux Unterschiede, suche in den Menüpunkten mal nach virtuellem Ordner.


    Zitat von "email"

    Emails die nicht wichtig sind würde ich gerne direkt löschen, das ginge mit dem virtuellen Ordner nicht, oder?

    doch, genau das mache ich auch. Man kann vom vO aus löschen/verschieben etc. wie in einem richtigen Ordner.

  • Stimmt, wobei das Ganze nichts mit dem OS zu tun hatte, sondern einfach damit, dass ich "Saved Search" nicht mit virtuellem Ordner in Verbindung gebracht habe. Saved Search ist auch unter "new" zu finden. :redface:


    danke!