Ordner Postausgang ist weg

  • Thunderbird-Version:12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Primacom


    Hallo,


    seit dem Update auf Thunderbird 12.0.1 ist plötzlich der Ordner "Postausgang" nicht mehr vorhanden.
    Wie kann ich diesen Ordner wiederherstellen? Ich brauche diesen Ordner, weil ich sehen möchte, welche Anzahl an Ausgangsmails sich darin befinden.


    MfG
    Lutz

  • Hallo Lutz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Im Ordner Postausgang finden sich nur Mails, die du mit "Später Senden" abgelegt hast, die also noch nicht gesendet wurden. Meinst du wirklich den?
    Gesendete Mails findest du in den Ordnern, die in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner festgelegt sind.


    Btw: TB legt einige Systemordner erst dann an, wenn sie benutzt werden.

  • Hallo,
    und außerdem verschwindet der Postausgang meistens, wenn man den Ordnermode nicht auf "Alle" stehen hat. Überprüfe das mal.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw