Hänger bei verschieben der Mail in den Sent-Ordner

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Post Luxemburg


    Hallo,


    Habe auf einem Rechner TB installiert und Mails, sowie Adressbuch importiert aus Outlook.


    Abholen von Mails kein Problem.


    Beim senden von Mails wird die Mail abgeschickt, jedoch bleibt TB beim verschieben der Mail in den Sent-Ordner hängen.


    Hatte das gleiche Problem bei Portable TB wenn es mehrere Installation auf einem USB-Stick gab. Ist hier ja nicht der Fall.


    Wer kann das Problem lösen?


    MfG
    Flilek

  • Hallo,


    versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Sent-Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und auch Rechtsklick>Komprimieren sollte man regelmäßig, siehe Punkt 12 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)