Kann Mails nicht mehr richtig löschen[erl.]

• Solange du Kaspersky uneingeschränkt so weiter suchen lässt (anstatt das Abscannen des TB-Profils und der ausgehenden Mails zu unterbinden) und anscheinend meine Links nicht oder nicht alle gelesen hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen und du wirst mit solchen Problemen leben u.U. auch einen Datenverlust einkalkulieren müssen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Jetzt muss ich mich doch noch mal melden.
    Hatte mich eigentlich schon mit dem Datenverlust, der durch das anfänglich beschriebene Problem entstanden ist, abgefunden.
    Jetzt habe ich allerdings mal in die TB-Suche einen der verschwundenen Ordner eingegeben, und siehe da, meine gesammelten Mails aus diesen Ordnern sind noch da.
    Nur, wie kann ich die wiederherstellen?
    Danke
    Gruß
    Uwe

• Wie hast du das herausgefunden, dass sie noch da sind und wo?
    Es gibt mehrere Mehtoden um scheinbar verschwundene Mails wiederzubekommen.
    Die einfachste wäre mit dem Add-on RecoverDeletedMessages.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Wo sie sind, konnte ich nicht herausfinden. Das sie noch da sind, habe ich herausgefunden, indem ich in die Suche von TB den Namen eines der gelöschten Ordner eingegeben habe.
    Wenn ich in dem Suchergebnis aber auf die Mails klicke, erscheint zwar ein neuer TAB, aber nicht die entsprechende Mail.

EDIT:
    Das AddOn habe ich jetzt installiert, aber wie verwende ich das jetzt?
    Danke.
    Habs rausgefunden, aber nutzt mir ja nichts, wenn der Ordner mit den gesamten Mails verschwunden ist.

• Du weiß noch wie der Ordner hieß?
    Suche das TB-Profil auf und suche die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung (inbox, sent usw.). Öffne sie mit einem Editor und überprüfe den Inhalt.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

Gruß

• Das war es dann wohl.
    Habe zwar die entsprechende Datei gefunden, aber leider leer.
    Also sollten die Mails wohl endgültig weg sein, oder.
    Gruß
    Uwe

• Wenn die Datei ohne Endung 0 KB groß ist, gibt es darin keine Mails.

Gruß

• Alles klar. Dann noch mal danke. Dann hat sich jetzt die Sache wirklich erledigt.
    Bis zum nächsten Male dann.
    Gruß