Papierkorb verschwindet!! [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: WINXP Prof. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.net, web.de


    Hallo,
    seit dem letzten Update gibt es Probleme. Obwohl der Inhalt des Papierkorbs gelöscht wurde, erscheint die Meldung: "...Papierkorb voll...". beim Neustart von Thunderbird fehlt der Papierkorb jetzt komplett.


    Es sind mehrere Konten/Profile eingerichtet. Deshalb wurden wg. o. g. Problem die Mails in den Papierkorb eines anderen Profils (web.de) verschoben u. gelöscht. Auch hier triff jetzt das gleiche Problem auf, die selbe Meldung erscheint u. anschließend ist der Papierkorb in diesem Profil ebenfalls weg!!


    Eine Neuinstallation (Darüber-Installation) brachte keine Lösung. Kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank!
    Wolfgang

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Obwohl der Inhalt des Papierkorbs gelöscht wurde, erscheint die Meldung: "...Papierkorb voll...".


    Das schließt sich grundsätzlich nicht aus und hängt davon ab, wie man den Papierkorb löscht.
    Mache mal einen Rechtsklick darauf und dann "Papierkorb leeren".
    Das ist das selbe, als wenn du den Papierkorb auf konventionelle Art (Taste Entf) mit anschließendem Komprimieren leeren würdest.
    TB löscht fast nie Mails und beim Verschieben verdoppelt sich sogar die Anzahl der verschobenen Mails.


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Beende TB. Suche die Datei ohne Namen "trash" im TB-profil
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt und mit ihr die entspr. *msf.
    Kommt dann der Papierkorb wieder?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hallo u. vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Das Problem ist gelöst, die Papierkörbe erscheinen nun wieder. In den beiden Profilen (für gmx.net + web.de) fehlte jeweils die Datei Trash (ohne Endung u. mit 0 KB Größe). Wie die aus den Profilen verschwunden ist weiß ich nicht, ich habe sie definitiv dort nicht gelöscht!! Aus einem anderen Profil wurde diese Datei dann rüber kopiert u. alles ist wieder beim Alten!!


    Nochmals vielen Dank u. viele Grüße


    Wolfgang