1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb verschwindet!! [erl.]

  • whaberger
  • 24. Mai 2012 um 14:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • whaberger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Mai. 2012
    • 24. Mai 2012 um 14:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: WINXP Prof. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.net, web.de

    Hallo,
    seit dem letzten Update gibt es Probleme. Obwohl der Inhalt des Papierkorbs gelöscht wurde, erscheint die Meldung: "...Papierkorb voll...". beim Neustart von Thunderbird fehlt der Papierkorb jetzt komplett.

    Es sind mehrere Konten/Profile eingerichtet. Deshalb wurden wg. o. g. Problem die Mails in den Papierkorb eines anderen Profils (web.de) verschoben u. gelöscht. Auch hier triff jetzt das gleiche Problem auf, die selbe Meldung erscheint u. anschließend ist der Papierkorb in diesem Profil ebenfalls weg!!

    Eine Neuinstallation (Darüber-Installation) brachte keine Lösung. Kann mir jemand helfen??

    Vielen Dank!
    Wolfgang

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2012 um 18:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Obwohl der Inhalt des Papierkorbs gelöscht wurde, erscheint die Meldung: "...Papierkorb voll...".


    Das schließt sich grundsätzlich nicht aus und hängt davon ab, wie man den Papierkorb löscht.
    Mache mal einen Rechtsklick darauf und dann "Papierkorb leeren".
    Das ist das selbe, als wenn du den Papierkorb auf konventionelle Art (Taste Entf) mit anschließendem Komprimieren leeren würdest.
    TB löscht fast nie Mails und beim Verschieben verdoppelt sich sogar die Anzahl der verschobenen Mails.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Beende TB. Suche die Datei ohne Namen "trash" im TB-profil
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt und mit ihr die entspr. *msf.
    Kommt dann der Papierkorb wieder?

    Gruß

  • whaberger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Mai. 2012
    • 24. Mai 2012 um 19:37
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo u. vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Das Problem ist gelöst, die Papierkörbe erscheinen nun wieder. In den beiden Profilen (für gmx.net + web.de) fehlte jeweils die Datei Trash (ohne Endung u. mit 0 KB Größe). Wie die aus den Profilen verschwunden ist weiß ich nicht, ich habe sie definitiv dort nicht gelöscht!! Aus einem anderen Profil wurde diese Datei dann rüber kopiert u. alles ist wieder beim Alten!!

    Nochmals vielen Dank u. viele Grüße

    Wolfgang

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™