Gesendete mail werden nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP, Vista, Windows 7, Android
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem.


    Ich bin viel geschäftlich unterwegs und nutze deshalb mein Smartphone als Büro. Auf dem Smartphone nutze ich die Software K-9 als eMail Programm.


    Nun ist mein Problem, dass ich die vom Smartphone gesendeten eMails nicht in meinem gesendet Ordner auf meinem PC unter Thunderbird wiederfinde.


    Kann mir jemand helfen


    :help: :help: :help:

  • Hallo scandel007,


    und willkommen im Forum!


    Zitat

    Auf dem Smartphone nutze ich die Software K-9 als eMail Programm.


    gute Wahl!


    Wenn du auf beiden Geräten:
    - IMAP nutzt
    - die gesendeten Mails auch wirklich im "Gesendet"-Ordner auf dem Mailserver deines Providers speichern lässt
    müssen die gesendeten Mails auch auf beiden Geräten dort sichtbar sein.


    Schau mal nach, ob du alle Ordner auch bei beiden Geräten wirklich abonniert hast. Manchmal gibt es Probleme mit der Benennung der Ordner =>"SENT".
    Grenze das Problem ein, indem du nach dem Senden mit dem Webmailclient <grusel> nachschaust, ob die gesendete Mail auch wirklich dort gespeichert wurde. Immer daran denken, die dortige Ablage der Mail resultiert nicht aus dem eigentlichen Senden (per smtp), sondern ist ein nochmaliger Kopiervorgang per IMAP. Und gerade da gibt es bei manchen Providern/Mailclients einige Probleme => Forensuche ... .


    Ich favorisiere grundsätzlich eine andere Lösung:
    Ich schicke gesendete Mails per Option als BCC immer auch an eine meiner Adressen. Der Empfänger der Mail bekommt davon nichts mit, aber ich habe die Sicherheit dass die Mail sauber gesendet wurde und verschiebe die dann empfangene eigene Mail per Filter in den gewünschten Ordner.



    MfG Peter


    edit: DANKE rum! Ich werde halt alt ;-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Abend,



    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Schau mal nach, ob du alle Ordner auch bei beiden Geräten wirklich importiert hast.

    nicht abonniert?