Nachrichtensuche (Fenster o re) funktioniert nicht mehr[erl]

  • Thunderbird-Version: 12:0.1
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo
    seit dem letzten thunderbird-update funktioniert die "Suche in Nachrichten" nicht mehr, die oben rechts in dem kleinen Fenster möglich ist.
    Ich gebe Text ein, wählen "Nachrichten mit:" und dann passiert nichts.
    Früher kamen dann glaube ich schon die ersten Ergebnisse.
    Wenn ich enter klicke, öffnet sich ein neuer Tab, der ist aber vollkommen leer.


    Vorher hab ich auf diese Weise immer gut suchen (und finden) können.


    Was tun?
    Danke für Tipps
    :)




    (ja, ich habe die Suche benutzt und sehr viele threads gelesen, aber dieses Problem dort nicht gefunden)

  • Hallo Flasche,


    teste doch mal im abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    möglich ist auch, dass die gloda-index-datei defekt ist.
    Lasse sie noch einmal neu einlesen, indem du TB beendest und sie im TB-Profil löschst.
    Sie heißt global-messages-db.sqlite


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Danach lasse TB etwas Zeit, sie wieder neu einlesen zu lassen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    möglich ist auch, dass die gloda-index-datei defekt ist.
    Lasse sie noch einmal neu einlesen, indem du TB beendest und sie im TB-Profil löschst.
    Sie heißt global-messages-db.sqlite


    Fantastisch, damit hat es geklappt!
    ganz ganz lieben Dank! :bussi:


    (das einlesen hab ich nicht mal mitbekommen, es hat sofort nach Neustart geklappt mit der Suche)